Petition update

Kein Geld - keine Chance?

Hartmut Schilk
Wolfsburg, Germany

Feb 4, 2021 —

„Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat." Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, 3. Oktober 2020

Dem gegenüber stehen hierzulande über drei Millionen Kinder und Jugendliche, die von Armut betroffen sind.

Das bedeutet: Rund jedes fünfte Kind ist von Armut betroffen. Für ein "bestes Deutschland" ein trauriges Zeugnis.

Dazu kommt: Die Corona-Krise hat diesen seit Jahren unerträglichen Zustand sogar noch verschärft. Für ein Deutschland, das sich als „Sozialstaat“ begreift, ist das skandalös!

In ihrer Reportage "Alltag Kinderarmut" begleiten Babette Hnup und Christiane Henningsen drei Familien, die unmittelbar von Armut betroffen sind. (siehe Video)

Bitte teilt die Petition über eure sozialen Netzwerke!

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.