Sie sind für die neue Stadtmitte Maichingen

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.
Bei 200 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Johanna Hauk hat diese Petition an Dr. B. Vöhringer und gestartet.

Wo gehen Sie hin, wenn Sie in Maichingen verweilen wollen? Uns fällt da die "Stadtmitte Maichingen" ein. Eis essen, Roller fahren, am Brunnen spielen und dann noch kurz durch den Ortskern laufen, um einzukaufen oder bei den örtlichen Anbietern etwas zu bummeln - Das wäre doch schön oder? Wir glauben, dass es nicht viel braucht für diese Vorstellung:

• Verkehrsberuhigung ab Parkplatz SpaKa/Parkplatz Bürgerhaus/Kreuzung Pfadstraße (ideal Sperrung oder Bus only)
  • Neuer, kindersicherer Spiel-Brunnen
  • Mehr Sitzmöglichkeiten und Mülleimer
  • Weitere Gastro-Sitzflächen auf öffentlichem Raum (bspw. Gehwege für Eisdiele, Gehweg Alte Pfarrei, ...)
  • Ausweitung und regelmäßige Pflege der Städtischen Grünflächen

Vielleicht gesellt sich unter diesen neuen Umständen noch ein attraktiver Einzelhandel zu uns nach Maichingen. Unser Ortsvorsteher W. Stierle schreibt im Maichinger Blättle Nr. 29/2021, S.2: "[..]Gemeinsam mit der [..] Stadtplanung werden wir dieses Sache nun angehen. [..]"

Machen Sie mit und zeigen Sie mit der Teilnahme an der Petition die Brisanz für die "Neue Stadtmitte Maichingen". Nur so bekommt das Vorhaben den nötigen Druck bei der Stadt Sindelfingen mit OB Dr. B. Vöhringer.

PS: Kennen Sie den Stadtsommer Weil der Stadt? Das würde sich doch ganz gut umsetzen lassen auf diesem "Neuen Marktpatz Maichingen" ;)

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.