Petitioning Dortmund Oberbürgermeister and 1 other

Schluss mit dem Musikterror der Straßenmusiker in Dortmund

Seit ca. 2 Jahren bin ich in Dortmund am Westenhellweg beheimatet. Was anfangs vorübergehend ganz schön war ist leider zu einer Dauerbelastung durch Dauer Beschallung ausgewachsen - das heisst Messwerte ab 60 bis 108 db bei geschlossenem Fenster sind keine Seltenheit.

Die Qualität oder die Art der Beschallung kann man sich ja nicht aussuchen. Hinzukommt das die Beschallung ab 10 Uhr Morgens bis nach 22 Uhr Abends fast Unterbrechungslos ausgehalten werden muss da die bisherigen Regelungen geschickt umgangen werden oder von Ordnungsamt und Polizei nicht durchgesetzt wird. Meist ausser unter der Woche auch an Feiertagen und eben Abends wenn jeder seine Ruhe haben möchte.

Bitte helft mit das die Regelungen geändert werden das die Beschallung nicht in diesem Ausmass mehr ertragen werden muss. Leider haben entsprechende Beschwerden bei Ordnungsamt und Bürgermeister in Dortmund nichts gebracht.

Harald und Michael Weiss

This petition will be delivered to:
  • Dortmund Oberbürgermeister
  • Ordnungsamt Dortmund

Harald Weiss started this petition with a single signature, and now has 184 supporters. Start a petition today to change something you care about.

Join others supporting this cause