Längere bis normale Öffnungszeiten der Universitätsbibliotheken der LMU

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Valentin Wegener hat diese Petition an Direktion der Universitätsbibliothek der LMU und gestartet.

In den letzten Wochen bis Monaten hat sich die Corona Situation in München deutlich verbessert. Zusätzlich rücken für viele Studierende die Klausuren näher und somit die Notwendigkeit viel zu lernen. Oft benötigt es hierzu einen ruhigen Ort wie die Bibliotheken um ungestört lernen zu können.
Im Angesicht der jetzigen Corona Lage und den sich näher kommenden Klausuren ist es unverständlich, dass die Unibibliotheken immer noch solch eingeschränkten Öffnungszeiten haben. Wir Studierende brauchen oft die Bibliothek, vor allem nach einem langen Corona Jahr, um uns auf die anstehenden Klausuren vorbereiten zu können. Zusätzlich würden länger Öffnungszeiten (abends und das ganze Wochenende) helfen den Ansturm etwas zu verteilen und somit eine volle Bibliothek vermeidbarer machen. Aus dieser Sicht wäre es also sinnvoll die Öffnungszeiten auszuweiten, da somit die Verteilung der Nutzer dazu beiträgt weniger Kontakte und somit weniger Infektionsmöglichkeiten aufkommen zu lassen.
Da man oft zu hören bekommt das es an Personal fehlt, soll hier vorgeschlagen werden unter uns Studierenden zu suchen, um diesen Mangel auszugleichen.
Mit dieser Petition möchten wir zeigen, dass wir Studierende eine Bibliothek brauchen, die länger bis normal offen hat, um unser Studium erfolgreich weiter zu führen oder um dieses erfolgreich abzuschließen.
Falls ihr also die Bibliothek selber benötigt oder auch nur die unterstützen möchtet die diese benötigen, würde eure Unterschrift sehr helfen zu zeigen, dass es genug Studierende gibt die diese auch nutzen würden und brauchen.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.