Öffnung des Tierparks Germendorf

Reasons for signing

Christine Bloecher
Feb 8, 2021
Ganz selbstverständlich unterschreibe ich diese Petition, denn es ist mir sehr unverständlich, wie man, von Seiten, der Politik, so dumm sein konnte und Tierparks und Zoos hatte schließen können.
Natürlich ist die Ansteckungsgefahr groß, wenn verschiedene Menschengruppen aufeinander treffen, gar keine Frage.
Aber, wenn die Politiker zu geizig sind, um die Tierparks, Tiergärten und Zoos finanziell entsprechende dem, was sie benötigen, zu versorgen, dann gibt es nur die eine Möglichkeit, nämlich, das man Besucher unter strickten Hygiene-Auflagen in die Parks hinein lässt. Schon vor dem Herbst-/Winter-Lockdown wurden in solchen Freiluft-Parks und -Museen Zeit-Tickets vergeben. Das würde jetzt auch immer noch möglich sein und dann natürlich mit medizinischen Masken und nur mit den Menschen, des eigenen Haus-Standes, was, mittels Pass-Kontrolle, einfach zu überprüfen sein würde. Und zwischen den einen Besuchern und den nächsten könnte man dann ein Zeitfenster, von ca. 3 - 5 Minuten, je nach dem, wie viele Leute sich, für den entsprechenden Zeitraum angemeldet haben, einbauen. Und überall Hinweis-Schilder aufstellen, das Menschen sich nicht zu nahe kommen sollten, zur Erinnerung, das die Besucher auch daran denken.
Es wäre möglich, über diese Art und Weise, die Tiergärten und Zoos weiterhin geöffnet zu halten, um, mittels der Eintrittsgelder, das Futter und die tierärztliche Versorgung, für die Tiere, und die Löhne, für die Mitarbeiter zu verdienen, aber das ist leider, von der Politik, nicht gewollt.
Doch es darf nicht weiterhin so bleiben, das die Politiker zu geizig sind, den Tiergärten und Zoos, Gelder zu zahlen, für den Unterhalt, der Tiere und die Löhne, der Mitarbeiter - aber andererseits die Parks geschlossen lassen.
Damit sich hier schnellstens etwas ändert, unterschreibe ich diese Petition und teile sie selbstverständlicherweise.

Thomas Henrichsen
Feb 2, 2021
ßß'

Rosi Schulz
Feb 2, 2021
Es wichtig ist, solche Orte der Natur zu erhalten und erleben zu dürfen. Gerade in dieser Zeit ist es so wichtig, sich im freien aufhalten zu dürfen und Kraft zu tanken. Die Tiere beobachten zu können und sich zu bewegen, bringt Freude und erhält gesund.

Stefanie Krügel
Feb 1, 2021
Ich unbedingt wieder mit meinen Kindern durch den Park spazieren möchte.

Katrin Steinert
Feb 1, 2021
Es ist so ein toller Tierpark. Wir waren mit unserer Tochter sehr sehr oft da, als sie klein war. Wir haben ihre Einschulung und ihren 5. Geburtstag dort gefeiert.

Jessica Schoppe
Feb 1, 2021
Man kann den Zoo eröffnen unter der Hygiene Regeln, machen andere Städte auch so und die Tiere können da gar nichts zu, die müssen sich auf uns verlassen können.

danni bar
Jan 31, 2021
Weil ich finde alle Zoos und Gehege mit Tieren müssen geöffnet werden
Wir haben Verantwortung für diese tierischen und menschlichen lebewesen

Christina Osseili
Jan 30, 2021
Dieser Park ist so schön, die Menschen dort sehr engagiert. Er darf nicht sterben.

Michelle Center
Jan 29, 2021
Ich finde das es lange genug zu war

Jana Dzick
Jan 29, 2021
Der Berliner Zoo und Tierpark dürfen auch geöffnet sein. Gleiches Recht, Deutschland weit!!