Petition geschlossen.

Diese Petition hat 111 Unterschriften erreicht

Protest-Aktion

Die Situation von Flüchtlingen und Homosexuellen in der Türkei,
in Griechenland und auf Zypern.

Weltweit werden Menschen wegen ihres Glaubens, ihrer politischen Meinung, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer geschlechtlichen Identität diskriminiert. An manchen Orten drohen ihnen Gefängnis und/oder die Todesstrafe - so etwa im Iran.

Die andauernden Verfolgungen, Folterungen und Hinrichtungen geben nicht nur den Regimekritikern, sondern auch Homosexuellen zu Recht Anlass, ihre Heimatländer zu verlassen und im Ausland Schutz zu suchen.

Wir berichten seit längerer Zeit über die massiven Menschenrechtsverletzungen in vielen Ländern dieser Welt. Unsere Menschenrechtsorganisation „CODE e.V.“ beobachtet seit Jahren die unerträgliche und menschenrechtswidrige Situation der Flüchtlinge in der Türkei, auf Zypern, und in Griechenland.
Der unzumutbare Zustand hat sich in den letzten Jahren verschlechtert.

Insbesondere werden homosexuelle Asylsuchende aufgrund ihrer sexuellen Orientierung in diesen Ländern erniedrigt und benachteiligt. Die Asylanträge werden nicht in Übereinstimmung mit dem europäischen Recht bearbeitet, und die fundamentalen verfahrensrechtlichen Schutzmechanismen werden nicht gewährleistet.

Heute: CODE e.V. verlässt sich auf Sie

CODE e.V. benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Die Situation von Flüchtlingen und Homosexuellen in Türkei in Griechenland und auf Zypern”. Jetzt machen Sie CODE e.V. und 110 Unterstützer/innen mit.