Petition Closed

Die politische Führung Ungarns an Europäische Grundwerte erinnern.

Sehr geehrter Herr Präsident des Europäischen Parlaments, sehr geehrter Herr Schulz,

Ich bin der Ansicht, dass das Europäische Parlament die rechtsextreme, antisemitische und rassistische Gleichschaltungspoltik, wie sie von Ministerpräsident Órban, Parlamentspräsident Kövér und anderen Fidesz-Politikern aktiv betrieben und von Staatspräsident Áder unterstützt wird, nicht weiter kommentarlos dulden darf, da sie den politischen Werten Europas (Demokratie und Menschenrechte) zutiefst widerspricht. Europa ist mehr als eine reine Wirtschaftsunion. Jedenfalls wird das ja von den Europäischen Politikern immer behauptet. Es ist an der Zeit, dies unter Beweis zu stellen.

Daher bitte ich Sie dringend, diesbezüglich auf das Parlament einzuwirken, und der Öffentlichkeit eine klare Haltung zu den derzeitigen Ungarischen Umtrieben zu zeigen.

This petition was delivered to:
  • Präsident des Europäischen Parlaments
    Martin Schulz

Matthias Daues started this petition with a single signature, and now has 568 supporters. Start a petition today to change something you care about.