Die Periode ist kein Luxus - senken Sie die Tamponsteuer!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Rebekka Schween
1 year ago
Es ist alles gesagt.... Es muss endlich geändert werden.

Thanks for adding your voice.

Lorena Schnell
1 year ago
Ich unterzeichne die Petition weil ich der Meinung bin das Tampons kein Luxusartikel ist. Monat für Monat werden diese Artikel benötigt von jeder Frau auf dieser Welt. 19% Steuern sind also inakzeptabel!

Thanks for adding your voice.

N A
2 years ago
Es eine Schande ist, dass es steuern aufs weiblich sein gibt! Pay gap, Rentenausfall während erziehungszeiten etc etc. Wollt ihr uns verarschen?

Thanks for adding your voice.

Kerstin Teschauer
2 years ago
Dafür bin !

Thanks for adding your voice.

Karin Scherer
2 years ago
Notwendigkeiten teurer besteuern als Luxusartikel? Geht gar nicht!

Thanks for adding your voice.

Katarina Ilic
2 years ago
Weil ich es mir nicht aussuchen kann ob ich gerne meine Periode bekomme oder nicht.

Thanks for adding your voice.

Helena Dœring
2 years ago
ich es unfair finde und mir teilweise auch schon keine Tampons leisten konnte, weil ich zu wenig Geld hatte.

Thanks for adding your voice.

Hannah Nele
2 years ago
Luxus etwas ist das nicht jeder sich leisten kann. Die Periode ist unter Frauen etwas das jede von uns besitzt, also kein Luxus!

Thanks for adding your voice.

Lucia Gomes
2 years ago
Ich kann.

Thanks for adding your voice.

C Doerk
2 years ago
Weil Frauen mit Periode die Zukunft bringen, weil sich keine Frau aussucht, eine Frau zu sein, weil Menstruation leiden heißt, weil Tampons etc. nützlicher und elementar wichtig für eine Frau, ihre Hygiene, Gesundheit, Würde und Wohlbefinden ist!