Petition geschlossen.

Diese Petition hat 40.387 Unterschriften erreicht

Das Bundesumweltministerium (BMUB) initiierte und präsentierte in den letzten Wochen eine Kampagne unter dem Motto „Neue Bauernregeln“, um auf die Missstände in der industriellen Landwirtschaft und ihre Auswirkungen auf die Tier- und Umwelt aufmerksam zu machen. Es sollten in 70 Großstädten Plakate aufgehängt werden, die die neuen Bauernregeln in Form von Sprüchen zeigen, wie z.B. „Steht das Schwein auf einem Bein, ist der Schweinestall zu klein“.

Leider wurde diese humorvolle Plakat-Aktion von Bundesministerin Hendricks aufgrund großer Gegenwehr seitens vieler Bauern und vor allem Landwirtschaftsminister Christian Schmidt zurückgezogen.

Wir sind der Meinung, jeder soll die Plakate sehen, denn sie zeigen nur die Wahrheit auf. Wir finden es sehr schade, dass die Landwirtschaftsindustrie offenbar so viel Macht hat und selbst ein anderes Ministerium so massiv unter Druck setzten kann.

Millionen von Tiere leiden in deutschen Mastanlagen, statt Plakate zu verhindern, sollte Minister Christian Schmidt endlich Gesetze verabschieden, die den Tieren wirklich und nachhaltig helfen.

Bitte helft uns, dass das Plakat verbreitet wird, unterschreibt und teilt die Petition an Landwirtschaftsminister Christian Schmidt und fordert ihn auf, dass er nicht weiter verhindern soll, dass die Plakate verbreitet werden!

Die „Neuen Bauernregeln“ soll jeder sehen! Weitere Informationen auf Kampagnen-Website

Heute: Deutsches Tierschutzbüro e.V. verlässt sich auf Sie

Deutsches Tierschutzbüro e.V. benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Die „Neuen Bauernregeln“ soll jeder sehen, Plakat-Kampagne darf nicht gestoppt werden!”. Jetzt machen Sie Deutsches Tierschutzbüro e.V. und 40.386 Unterstützer/innen mit.