Rettet das Grün vor unserer Haustür!

Reasons for signing

Katharina Mihm
1 week ago
Auch bei Uns wird von Aldi jedes Jahr wieder eine Sehr Große Hecke Herunter gemetzelt und Jedes Jahr ärgere ich mich mit den Ignoranten Möchte gern Gärtnern herum das Sie davon ablassen Leider ohne Erfolg. Auch an Unseren Häusern sind Sehr Viele Bäume und Büsche Vorhanden die von einem Hausmeister so kurz und Unnatürlich gekahlt werden wie es nur Möglich ist. Ich Empfinde es als Sehr bedeutsam das der Naturschutz, Rückschnitt und Nutzpflanzung für Vögel und Insekten Gesetzlich festgelegt werden sollten um das Natur zerstörende Gemetzel welches Überall fabriziert wird zu unterbinden.

Claudia Anna Marheineke
Jan 26, 2021
das eine tolle, und durchdachte Idee direkt vor unserer Haustür ist.

Maria Van Geel
Jan 20, 2021
Getekend

Angela de Ridder
Jan 17, 2021
Ich unterschreibe, weil ich bei der diesjährigen Winterzählung der Vögel keinen Vogel mehr in unserem Hinterhof gefunden habe. Ich wohne hier seit über 40 Jahren. Es gab hierfrüher jede Menge Vögel, Amseln, Blaumeisen, Ringeltauben, Eichelhäher, Zeisige, Grünfinken, Stieglitze

Kerstin Wolffgramm
Jan 12, 2021
Unser Grün ist lebenswichtig, sonst können wir nicht existieren.

Anja Camara
Jan 12, 2021
Weil grün schöner ist und die Gebläse unnötig Benzin verbrauchen.

Sabina Günther
Jan 11, 2021
Weil Stadtnatur einen unschätzbaren Wert und omnipotente Wohlfahrtswirkungen für Menschen und Umwelt hat.

Kevin Kunz
Jan 9, 2021
Ich grün liebe

Sigrid Müller-Daizi
Jan 6, 2021
Ich ärgere mich als Gärtnerstochter sehr über die Beton- und Rollsplittwüsten - statt grüner Vorgärten - erstere sind SCHANDGÄRTEN!!!

Tanja Michalczyk
Jan 6, 2021
Seit die letzten Freiflächen im Kiez zugebaut sind haben wir fast keine Insekten mehr an den Balkonblumen. Vorher viele Wildbienen- und Hummelarten. Nun im Winter auch keine Meisen mehr. Es braucht dringend Ersatz an Grün.