Die Demokratie verteidigen im digitalen Zeitalter

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

victor manasse
6 years ago
weil ich demokratie und menschenrechte für wichtig halte

Thanks for adding your voice.

Ute Allendörfer
6 years ago
wir haben nur diese Möglichkeit als Demokratie zu überleben. Auch wenn es dort noch ab und an Ehrlichkeit mangelt.

Thanks for adding your voice.

Rolando Saccucci
7 years ago
Il monitoraggio della persona non è democrazia ma archiviazione di identità che non tutelano la dignità umana!

Thanks for adding your voice.

Eric Raasch
7 years ago
Nicht der Staat muß die Bürger kontrollieren, sondern die Bürger müssen den Staat kontrollieren. Politiker werden zu Verbrechern, wenn sie nicht kontrolliert werden

Thanks for adding your voice.

Jennifer Pampuch
7 years ago
Weil ich absolute Befürwortein von Juli Zehs Thesen bin und ebenfalls die zunehmende Überwachung des Bürgers als übermäßiges Eingreifen des Staates in die persönliche Freiheit des Einzelnen begreife. Dies sollten wir nicht einfach hinnehmen, vorallem nach den Konsequenzen die uns die deutsche Geschichte im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus lehrt

Thanks for adding your voice.

Grit Kreßner
7 years ago
ich habe ein Recht auf Privatsphäre

Thanks for adding your voice.

Roland Frühwirth
7 years ago
Weil Freiheit Menschlichkeit bedeutet.

Thanks for adding your voice.

Manfred Rütz
7 years ago
Weil ich sehr besorgt um die Wahrung meiner Privatsphäre bin!
Manfred Rütz

Thanks for adding your voice.

ralf kunert
7 years ago
weil ich mich dafür entscheide und einige Unterzeichner für sehr klug halte. R. Menasse zum beispiel.

Thanks for adding your voice.

brigitte Hell
7 years ago
weil es ein Menschenrecht ist, die Belange des Volkes zu respektieren.