Mehr Zuverlässigkeit bei DHL !

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Sie sind genervt, wenn ihr Paket nicht Pünktlich ankommt? Sie sind Zuhause und warten gespannt auf ihre Sendung, jedoch wurde bei ihnen nicht geklingelt, stattdessen wurden sie darüber benachrichtigt, Ihre Sendung aus der Filiale abzuholen? Der Kundenservice ist extrem Unhöflich und genervt und kann Ihnen nicht weterhelfen ?Oder sogar noch schlimmer ihr Paket wurde gestohlen oder ist "verloren" gegangen. Immer wieder hört man Negatives über die DHL oder macht leider selber diese Erfahrungen. Ich selber war Monate lang Mitarbeiter dieser Firma und kann Ihnen sagen, dass Sie es nicht verdient haben so respektlos behandelt zu werden. Durch die niedrigen Anforderungen an die Boten der DHL, schaffen es immer wieder zwielichtige Gestalten eine Anstellung bei der DHL zu bekommen, diese "Schwarzen Schafe" sind extrem unzuverlässig, einige sind der Deutschen Sprache nicht mächtig und können kaum lesen oder schreiben oder haben Vorstrafen, denn wer bei der DHL als Bote auf Abruf arbeiten möchte, braucht nur einen gültigen Führerschein und sonst nichts!

Nehmen wir an Sie haben 100 Anzeigen wegen Diebstahl und möchten als Bote bei der DHL arbeiten, das ist der DHL Volkommen egal. Desweiteren sehe ich die DHL Paketzentren, nicht als diese an, sondern mehr als Drogenumschlagsplätze, ich war in vielen in solchen Gesprächen verwickelt und weiß nur zu gut, dass ein Großer Teil der Boten unter Drogeneinfluss stehen oder diese Handeln. Pakete werden wie Fußbälle behandelt und geöffnet. Sie fragen sich bestimmt warum Ihr erwartetes Paket nicht ankam und sie stattdessen benachritigt wurden ? Ganz einfach, viele Paketboten geben sich untereinander Tipps, um so Wenig Arbeit wie möglich zu haben, dazu gehören Benachrichtigungskarten schreiben, diese erst am nächsten Tag mit der Deutschen Post zukommen lassen, Packstationen komplett auszufüllen oder falls man einen guten Kollegen hat, dem eine postfilale gehört, diese zu beliefern, da die Filale pro eingeliefertes Paket 50 Cent bekommt.

Die aufgezählten punkte sind nur die Groben Fakten, die Liste ist nämlich ziemlich lang. Lassen Sie sich das nicht Gefallen liebe Mitbürger und wehren sie sich dagegen.

Die Anforderungen an Paketboten sollen höher geschraubt werden. Zumindest ein Führungszeugnis zu Verlangen wäre schonmal der Erste Schritt, damit Boten mit Krimineller Energie keine Chance haben unsere Pakete in die Finger zu Bekommen.

Natürlich gibt es Fleißige und Zuverlässige Mitarbeiter bei der DHL, ich möchte nicht behaupten, daß ALLE Boten unzuverlässig sind, ich teile nur meine Erfahrung als Kunde sowohl als Mitarbeiter der DHL mit !

Heute: N verlässt sich auf Sie

N A benötigt Ihre Hilfe zur Petition „DHL: Mehr Zuverlässigkeit bei DHL !”. Jetzt machen Sie N und 17 Unterstützer/innen mit.