DHL soll wieder pünktlich und zuverlässig Pakete liefern

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Immer wieder erlebe ich, dass die DHL es nicht schafft, an mich adressierte Pakete zuzustellen, obwohl definitiv jemand zu Hause war, die Klingel ordentlich beschriftet ist und auch funktioniert.

Stattdessen höre ich später vom Absender, man hätte mich drei Mal nicht angetroffen und deshalb das Paket zurück gesandt. Oder die Pakete sind gar nicht mehr auffindbar. Einen Nachforschungsantrag muss aber der Absender stellen, der das oft nicht tut, weil der versandte Inhalt zu geringwertig ist.

Gleichzeitig werde ich vom Absender als schlechter Kunde angesehen ("Wollen Sie Ihre Ware nicht mehr haben?"). Dazu kommt der Mehraufwand (Kosten und Zeit) für den Absender, die Ware erneut zuzustellen oder gar Ersatz liefern zu müssen.

Ich weiß, dass es nicht nur mir so geht.

Ich vermute, das hängt mit der schlechten Bezahlung und den schlechten Arbeitsbedingungen der Paketboten zusammen. Das Wetter ist zu schlecht, da mag man nicht raus aus dem Wagen. Oder der Weg von der Straße zur Haustür ist zu weit und das Paket schwer. Da ist es einfacher, das Paket wird wieder mit zurückgenommen und vorgegeben, dass der Adressat nicht angetroffen wurde.

Ich bitte die DHL, eine Lösung zu finden, damit Pakete wieder zuverlässig angeliefert werden.

Heute: Dieter verlässt sich auf Sie

Dieter Krogh benötigt Ihre Hilfe zur Petition „DHL: DHL soll wieder pünktlich und zuverlässig Pakete liefern”. Jetzt machen Sie Dieter und 24 Unterstützer/innen mit.