Keine CO2 Steuer!!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Die von der Umweltministerin Svenja Schulze angeregte CO2-Steuer ist abzulehnen! Ebenso ist die Politik gegen den Individualverkehr und den Wirtschaft Standort Deutschland zu stoppen!

Begründung

Die Einführung einer CO2-Steuer soll einen signifikanten Beitrag leisten, die Klimaschutzziele der Bundesregierung zu erreichen. Gleichzeitig sollen die Bürger in Bezug auf den Energieverbrauch animiert werden, Energie einzusparen. Der Ansatz der Besteuerung verfolgt die Überlegung einer verursachergerechten Kostenzuordnung der Umweltbelastung.

1.     Seit 1999 haben wir eine „Ökosteuer“ auf Kraftstoffe. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung DIW hält die Ökosteuer umweltpolitisch für einen Flop. Die vor 20 Jahren eingeführte Steuer habe nicht die beabsichtigte Lenkungswirkung entfaltet. Gleich in zwei Studien zum Jubiläum resümiert das DIW die Schwächen der Ökosteuer. Demnach hat sie nicht nachhaltig zur Senkung des Energieverbrauchs beigetragen, lediglich die Rentenversicherung profitiert !?

2.     Die ,Treibhaus-Hypothese‘, auf welcher der Glaube des IPCC in AGW fußt lautet, dass atmosphärische Gase Wärme einfangen. Aber diese alte, aus dem 19. Jahrhundert stammende Vorstellung ist lediglich ein Gedanke und noch nicht einmal eine Hypothese, weil es nicht überprüfbar und unmöglich in einem Labor zu beweisen ist, weil in keinem experimentellen Container die gut durchmischte Erdatmosphäre nachgebildet werden kann.

3.     Es werden keine Alternativen zur CO2 Steuer diskutiert, sei es Aufforstung von Wäldern, Entwicklung von alternativen Kraftstoffen, Filteranlagen oder sonstigen Möglichkeiten

4.     Die Lebenshaltungskosten und Mieten werden dadurch weiter verteuert. Für Millionen Pendler werden die Kosten exorbitant steigen weil man versäumt hat Alternativen zum Individualverkehr zu schaffen.

5.     Die Folgen werden sowohl für den Arbeits- als auch für den Wohnungsmarkt gravierend sein.

6.     Der Individualverkehr und die Automobilindustrie ist das Rückgrat unserer Gesellschaft und Wirtschaft!

Weitere Quellen & Hintergrundinfos:

·        https://www.deutschlandfunk.de/20-jahre-oekosteuer-rentner-profitieren-die-umwelt-bisher.697.de.html?dram:article_id=444973

·        https://www.oliverjanich.de/klimabetrug-alle-wissenschaftlichen-quellen-auf-einen-blick?fbclid=IwAR0yfIDzjvaUEmvRxsybmouHJriyV-JngHiC1HtEj3ZNgvuGVwaTPVGqBPs