Ersetzen Sie den Begriff „Rasse“ im Grundgesetz!

Reasons for signing

Lea Hummel
Sep 17, 2020
die Ersetzung des Begriffes längst überfällig ist

Ingrid Schardt
Jun 16, 2020
Ich fast jeden Tag im Wald bin und mich immer wieder über dessen Missbrauch ärgere.

manuela selova
Jun 15, 2020
Der Mensch stammt NICHT aus Afrika. Es wurden auf anderen Kontinenten Leichenfunde gemacht, die noch viele Tausende Jahre älter sind.

Trotzdem, ja, Ethnie ist ein schönklingendes Wort, und auch, wenn es ebenfalls eine Unterteilung ist, ist der Gedanke schön

Marie Ruckes
Unbedingt und überfällig!

Thomas Ehrbarth
S E L B S T V E R S T Ä N D L I C H
habe ich
U N T E R S C H R I E B E N !!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe Du auch!
Klar, sollte jede/r machen!

Claudia Obendorf
Jun 14, 2020
Ich unterschreibe, weil der Begriff „Rasse“ ein falsches und absurdes Denk-Konstrukt ist und daher nichts im Grungesetz zu suchen hat. Um sich gegen Ungleichbehandlung und Unrecht stark zu machen braucht es die Anerkennung der Tatsache, daß es keine „Menschenrassen“ gibt. „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich“ ist die tragfähige Basis auch bei gerichtlichen Verhandlungen!!! Wer glaubt dies mit falschen und unwahren Begriffen tun zu müssen, der steckt tief in kolonialistischen Weltbildern des 19. Jahrhunderts!

Birte Hendrikje Krieg
Jun 14, 2020
Da dieser Begriff hätte nie Verwendung finden dürfen, spätestens seit der Erkenntnis dass Menschen nicht in „Rasse“ eingeteilt werden kann, entfernt worden müssen. !

Svenja Köttgen
Jun 12, 2020
Es gibt nur eine Rasse und die heißt Mensch

Amelie Hapke