Einberufung einer Konferenz für globalen Frieden und für Abrüstung

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Andreas Klamm hat diese Petition an Deutscher Bundestag (Deutsche Bundestag) gestartet.

Einberufung einer Konferenz für globalen Frieden, Versöhnung, Dialog, Verständigung und multinationale, internationale und weltweite Abrüstung

Neuhofen, Verbandsgemeinde Rheinauen bei Ludwigshafen am Rhein, 1. Juni 2021, Metropolregion Rhein-Neckar

Sehr geehrte Damen und Herren!
Sehr geehrte Ihre Exzellenzen und Seine Exzellenzen!

Ludwigshafen am Rhein, Neuhofen, 1. Juni 2021

Der Deutsche Bundestag möge beschließen:

Sofortige Einberufung einer Konferenz für globalen, multinationalen, internationalen Frieden, Dialog, Verständigung, Versöhnung und weltweite Abrüstung

virtuell, online und soweit erforderlich und möglich auch an realen Orten (Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden, Leipzig, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, weitere Städte, soweit die Corona Krise es möglich macht oder erlaubt).

Begründung

Die aktuellen Entwicklungen in der Corona Krise, in Israel, Palästina, Gaza, Westjordanland, Ukraine, Weissrussland, Europa, Russland, Mali und in Myanmar bereiten vielen Menschen große Sorgen und nicht ohne wichtige Gründe auch Ängste, vor allem für Kinder, Frauen und auch behinderte Menschen.

Bereits am 15. März 2019 hatte ich eine Petition für die Sofortige Einberufung einer Konferenz für globale Abrüstung und für Frieden an den Deutschen Bundestag gesendet, vergleiche bitte https://secure.avaaz.org/community_petitions/en/Deutscher_Bundestag__Sofortige_Einberufung_und_Schaffung_einer_Konferenz_fur_Abrustung_und_Frieden

Leider hatte der Deutsche Bundestag keine Zeit und vielleicht auch kein Interesse für Frieden und für Abrüstung, obgleich bereits die Präambel und Artikel 1 des Grundgesetzes alle Menschen in Deutschland für ein Engagement für Frieden, Versöhnung, Verständigung und für globale Abrüstung und für Frieden in Deutschland, Europa und in der Welt verpflichten.

Die in vielen Medien berichteten Pläne für globales Hochrüsten und Wettrüsten einiger Mächte und Supermächte sind kontraproduktiv und schaden allen Menschen, Tieren, Natur, Umwelt und Klima. Gefahren-Abwehr, multinational, international, weltweit und global.

U.N. General-Sekretär Antonio Guterres, United Nations (Vereinte Nationen) erklärte bereits am 11. September 2018 im Zusammenhang mit einer drohenden Eskalation in Syrien, dass es "Keine militärischen Lösungen gibt. Es gibt nur politische Lösungen."

Ich erlaube mir zu ergänzen als Enkel-Sohn des Französischen Offiziers Hedi Sabaot, Offizier der regulären Französischen Armee im Zweiten Weltkrieg im Jahr 1945.: " Es gibt keine militärischen Lösungen für die bestehenden Konflikte in der Welt. Es gibt nur politische, juristische, friedliche und diplomatische Lösungen zur Bewältigung und Aufarbeitung der bestehenden Konflikte in Deutschland, Europa und in der Welt. "

Daher bitte ich und fordere ich die Einleitung einer multinationalen, internationalen, weltweiten und globalen Initiative für Frieden, Dialog, Verständigung, Verrsöhnung und  Abrüstung, statt eines neuen Hochrüstens- und Wettrüstens. Deutschland, Europa und die Welt können sich die Gefahren des Einsatzes chemischer, biologischer und atomarer Kampfstoffe und Waffen beim besten Willen nicht leisten. Die finanziellen Budgets aller Militär-Haushalte sollten weltweit und in allen Nationen deutlich und spürbar reduziert werden.

Die Herausforderung der Gefahren, die durch Natur- Umwelt- und Klima-Katastrophen, durch die Corona Krise und durch sehr ernste und schwerwiegende Probleme im Bereich der sozialen Sicherheit und sozialen Gerechtigkeit drohen, erfordern unsere volle Aufmerksamkeit und die Ausstattung mit ausreichenden, finanziellen Mitteln. Ein militärisches Hochrüsten und Wettrüsten in der Welt steht den zuvor genannten Herausforderungen kontraproduktiv gegenüber.

Statt die finanziellen Budgets für den militärisch-industriellen Komplex und für militärische Projekte und Etats hochzufahren, sollten vor allem in den Bereichen Bildung, Pflege, Medizin, Gesundheit, Wissenschaft, Forschung, soziale Sicherheit, soziale Gerechtigkeit, sozialer Frieden, Digitalisierung, Natur- Umwelt- Tier- und Klimaschutz und Infrastruktur die finanziellen Budgets hochgefahren werden, das meint deutlich erhöht werden. Ich bitte daher und fordere aus diesen und weiteren, wichtigen Gründen die sofortige Einleitung einer internationalen, multinationalen, weltweite und globalen Initiative für globalen Frieden, Verständigung, Versöhnung, Dialog und für Abrüstung.

Die Vereinten Nationen, United Nations, das Europaparlament, die neue U.S. Regierung unter dem neuen amerikanischen U.S. Präsident Joseph R. Biden und der Deutsche Bundestag sollten bitte auch prüfen, dass während der Corona Krise, die weltweit unzählig viele Menschen krank macht, gefährdet, behindert und quält alle militärischen Kampfhandlungen, Terror, Gewalt, Kriege und Kriegs-ähnliche Konflikte verboten werden.

Nachdem Deutschland im Ersten Weltkrieg und im Zweiten Weltkrieg in besonderer Weise daran beteiligt war, dass Verbrechen gegen die Menschlichkeit und schwerste Kriegsverbrechen nach Europa und in die Welt getragen wurden, wünsche ich mir und sehe ich eine besondere Verpflichtung und historische Verantwortung, dass Deutschland und die Bundesrepublik Deutschland die sofortige Initiative für internationalen, multinationalen, globalen und weltweiten Frieden in Deutschland, Europa und in der Welt ergreift, ins Leben ruft und durchführt im Beispiel mit der Einrichtung einer permanenten, virtuellen, Online-Konferenz für Frieden, Dialog, Versöhnung, Verständigung und Abrüstung an der nicht nur möglichst viele Staats- und Regierungschefs, sondern auch möglichst viele Menschen und Aktivisten für Frieden aus aller Welt sich beteiligen können sollten, online und als Internet-Konferenz auch deshalb um die beschlossenen Klimaschutz-Ziele durch Bahn- Auto- und Flugreisen nicht ständig zu gefährden. Virtuelle Video- Gesprächs und Online-Konferenzen im Internet erlauben eine multinationale, internationale, weltweite und globale Zusammenarbeit für Frieden, Verständigung, Dialog,  Versöhnung und Abrüstung. Grundlagen unter anderem bilden auch Artikel 1 des Grundgesetzes: (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.  (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht. und Präambel des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland - Zitat - "Grundgesetz, Präambel, Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen , hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. 2 Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. 3 Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.",  Ende des Zitates aus dem Grundgesetz.

Autor der öffentlichen Petition: Andreas Klamm bekannt  als Andreas Klamm, Graf von Wolf zu Wolfsthal, ebenso auch als Andreas Klamm-Sabaot, Journalist, Autor, Schriftsteller, Medien- und Musik-Produzent, Enkel-Sohn des Französischen Offiziers Hedi Sabaot, Gründer und Leitung von Liberty and Peace NOW! Human Rights Reporters, internationales Medien-Projekt für Menschenrechte, Frieden, Dialog, Verständigung, Versöhnung, internationale Völkerverständigung und Bildung (www.libertyandpeacenow.org / www.libertypeacenow.org) und Gründer und Leitung von IFN International Family Network d734, internationales und multinationales Netzwerk für Verständigung (www.ifnd734.org www.ifninternationalfamilynetworkd734.org Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland, Europa,E-Mail: sozial@radiotvinfo.org, Tel. 0621 5867 8054 und die Mitzeichnerinnen und Mitzeichner dieser öffentlichen Petition für mulitnationalen, internationalen, globalen und weltweiten Frieden, Dialog Verständigung, Versöhnung und für Abrüstung

Live Chat bei VK: https://vk.com/andreaspklamm

Neuhofen, Verbandsgemeinde Rheinauen, bei Ludwigshafen am Rhein, Metropolregion Rhein-Neckar, Rheinland-Pfalz, Germany, Europe June 1, 2021 written and published by Andreas Klamm (Andreas Klamm-Sabaot), Journalist, Author, Reporter, Musician, registered nurse (R.N.), Composer, Media and Music Producer).

#For Peace, Love, Justice, Liberty, Health and social security.

#Für Frieden, Liebe, Gerechtigkeit, Freiheit, Gesundheit und soziale Sicherheit.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.