Petition Closed

Absolutes Import- und Export-, sowie Handelsverbot von Pelzen für Deutschland

Pelzverbot JETZT!

Unter brutalsten Bedingungen müssen jährlich mehrere Millionen Tiere für die Pelztierindustrie ihr Leben lassen. Während die Häutung stattfindet, sind die Tiere bei vollem Bewusstsein. Danach schlägt ihr Herz nicht selten noch fünf bis zehn Minuten lang.

Längst gibt es bessere Alternativen. Trotzdem rechtfertigt die Pelzindustrie mit banalen Scheinargumenten ihren Massenmord an Tieren. Länder wie Frankreich töten bis zu 70 Millionen Kaninchen jährlich ihres Pelzes wegen. China ist der größter Pelzexporteur. In China und Südasien werden jedes Jahr mehr als zwei Millionen Hunde und Katzen für den Pelzhandel abgeschlachtet.

Diese Petition fordert: Wir ersuchen den Deutschen Bundestag, ein Import- und Exportverbot für Deutschland, sowie ein Handelsverbot von Pelzen in Deutschland zu erwirken.

Wem nutzt der brutale Mord an Tieren?

Zwischen 2001 und 2011 erzielte die Pelzindustrie ein Produktionsplus von 42%, das entspricht Zuwachs von 31,5 Millionen getöteten Tieren jährlich

In Deutschland macht die Pelzindustrie 1 Milliarde Euro Umsatz.

In der EU machen Pelzfarmen 1.5 Milliarden Euro Umsatz

Dabei wünschen 87,6% der Deutschen sofortiger strengere Haltungsvorgaben für Pelztiere.

sprechen sich 70,4% der Deutschen für ein generelles Verbot der Pelztierzucht in Deutschland aus. 67,6% der Deutschen lehnen das Tragen von Pelzmode ausdrücklich ab.

Auch die Arbeitsplatzlüge zieht nicht! Die Arbeitslosenquote der EU bliebt unverändert, wenn sämtliche Beschäftigten in der Pelzindustrie arbeitslos würden.

(zitiert nach „Pelz war Leben“ – http://www.pelz-war-leben.info/informieren/qualen-nach-zahlen/ )

Das Tragen von Echtpelz ist keineswegs umweltfreundlich, dieses Schutzargument der Pelzindustrie ist eine glatte Lüge. Bis der Pelz getragen werden kann, werden ca. 140 chemische Prozesse durchlaufen.

Immerhin, England, Österreich, Bulgarien, Kroatien haben die Pelztierhaltung verboten. Doch das reicht nicht, denn in allen vier Staaten darf noch mit Pelz gehandelt werden.

Niemand will es ! Niemand braucht es! Aber es wird immer noch verkauft! Zeit, das zu ändern!

Deshalb: PELZVERBOT JETZT

This petition was delivered to:
  • Deutscher Bundestag

Hanieh Arjomand-Fard started this petition with a single signature, and now has 19,119 supporters. Start a petition today to change something you care about.