0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Kein Freihandelsabkommen zwischen der EU und Vietnam (EVFTA) ohne die Verpflichtung zur Förderung des demokratischen Prozesses und zur Achtung der Menschenrechte in Vietnam, wie in dem Abkommen über Partnerschaft und Zusammenarbeit zwischen der EU und Vietnam (PCA) vereinbart!

Mit dem Partnerschafts- und Kooperationsabkommen (PCA) zwischen der EU und VN hat sich Vietnam zur Achtung der Menschenrechte gemäß der Charta der Vereinten Nationen, der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Generalversammlung der Vereinten Nationen und anderer einschlägigen internationalen Menschenrechtsinstrumenten verpflichtet.

Die Realität ist völlig anders! Vietnam ist nach China das weltweit größte Gefängnis für kritische Journalisten, Blogger, Internetnutzer und Menschenrechtsaktivisten. Alle kritischen Stimmen und Menschenrechts-Aktivitäten wurden durch die brutalen Sicherheitskräfte im Keim erstickt, die eine Atmosphäre der Angst geschaffen haben und die Machtstellung des kommunistischen Regimes sichern.

Aktuelle Gerichtsurteile belegen es: Lange Haftstrafe (bis 20 Jahre) für viele Menschenrechts-Aktivisten. Ihr Verbrechen bestand darin, mehr Demokratie & Freiheit zu fordern.

Demokratie ist kein Verbrechen, aber 20 Jahre Haft für und Folter an friedliche Menschenrechts-Aktivisten sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Daher fordern wir die SOFORTIGE BEDINGUNGSLOSE FREILASSUNG ALLER POLITISCHEN GEFANGENEN!!! ANDERNFALLS SOLL ES KEINE WIRTSCHAFTLICHE ZUSAMMENARBEIT (KEIN EVFTA) GEBEN.

=========================================

Weiterführende Informationen finden Sie hier:

www.reporter-ohne-grenzen.de/pressemitteilungen/meldung/blogger-und-repressionen-in-vietnam/?cHash=926c3ec8518d6cba077a0e6d30954000&L=0

www.reporter-ohne-grenzen.de/pressemitteilungen/meldung/verfolgte-blogger-in-vietnam/?cHash=d52a78b12937bcc2f3d9fca1080375bb&L=0

www.der-farang.com/de/pages/20-jahre-haft-fuer-vietnamesischen-umweltaktivisten

www.spiegel.de/politik/ausland/vietnam-umweltaktivist-muss-sieben-jahren-ins-gefaengnis-a-1180477.html

www.sueddeutsche.de/news/politik/demonstrationen-festnahmen-nach-massiven-anti-china-protesten-in-vietnam-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140514-99-02785

www.dw.com/de/regierungskritischer-blogger-in-vietnam-inhaftiert/a-16880121

www.dw.com/de/umweltaktivist-in-vietnam-zu-14-jahren-haft-verurteilt/a-42471800

www.tvtsonline.com.au/en/news/vietnam-news/vietnam-court-rejects-fishermen-lawsuits-taiwans-formosa

Heute: The Bao verlässt sich auf Sie

The Bao Nguyen benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Deutscher : Appell: Kein Freihandelsabkommen(EVFTA) mit der vietnamesischen kommunistischen Regierung!”. Jetzt machen Sie The Bao und 21 Unterstützer/innen mit.