Deutsche Kolonialgeschichte und rassismuskritischen Unterricht an Berliner Schulen!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Brigitte Puettmann
Dec 17, 2020
Endlich!

Thanks for adding your voice.

Julia Meissner
Dec 8, 2020
Bildung fängt in der Schule an. Was nicht gelehrt wird, kann später im Erwachsenenalter schwieriger verstanden und geurteilt werden.

Thanks for adding your voice.

Esma Sevindik
Nov 27, 2020
Rassismus muss abgeschaffen werden, hätte nie existieren sollen. Es zerstört die Menschheit, die Welt, einfach ALLES.

Thanks for adding your voice.

Charlene Davis
Nov 27, 2020
Ich schwarze deutsche Lehrerin bin und ich immer wieder bemerke wie ignorant meine Kolleg*innen und Vorgesetzen diesbezüglich sind!

Thanks for adding your voice.

Christina Mogge
Oct 24, 2020
Wir von Anfang an rassismuskritisch denken lernen müssen und es das System rassistisch ist

Thanks for adding your voice.

Martina Broszies
Oct 22, 2020
Weil Pädagogen bis heute nichts Kindern beibringen, was mit deutschen Kolonialismus zu tun hat, viel zu viel Pädagogen hinwegsehen, wenn Menschen in Schulen rassistisch beleidigt werden

Thanks for adding your voice.

Helgi Kaissling-Woubayehu
Sep 11, 2020
Ich unterschreibe, weil ich es ein Unding finde, dass in unseren Schulen weiterhin mit Materialien gelehrt wird, die unhinterfragt die übelsten Stereotypen über Schwarz und weiss zur "Allgemeinbildung" werden lassen - so verfestigt sich Alltagsrassismus. Mehr unter: https://www.zef.de/uploads/tx_zefportal/Publications/psow_download_2.1%20Der%20versteckte%20Rassismus%20Afrika_im%20Schulbuch%20von%20Elina%20Marmer,%20Papa%20Sow%20und%20Aram%20Ziai.pdf

Thanks for adding your voice.

Brigitte Böhmer
Sep 5, 2020
alle Menschen gleich sind...

Thanks for adding your voice.

Amelie Becker
Sep 5, 2020
Ich unterschreibe weil mir dieses Thema sehr wichtig ist und ich mich gerne dafür einsetze.

Thanks for adding your voice.

Leila Trautwein
Sep 5, 2020
Rassismus ist dreck!!!