Petition update

Social-Media Aktion

Sarah, Juliane, Maximiliane & Annemarie Krebs

Dec 17, 2020 —

Wir starten eine Social-Media Aktion am 17.12. & brauchen eure Hilfe!

#WasWirNichtWissen!

“Die deutschen Kolonien waren 1914 das an Fläche drittgrößte Kolonialreich, nach dem britischen und französischen!”
“Seit 1990 gab es 208 Todesopfer durch rechtsextreme & rassistische Gewalt in Deutschland!”
“Der erste Genozid des 20. Jahrhunderts: der Widerstand der Herero und Nama, führte zu einem Völkermord durch die deutsche Kolonialmacht. 50.000-60.000 Menschen starben in Namibia!”

Solche Fakten über die deutsche Kolonialgeschichte und Rassismus haben wir nicht in der Schule gelernt. Und du?

Mit unserer Petition fordern wir rassismuskritische Lehre an Schulen. Um noch weiter auf unsere Forderung und das Thema aufmerksam zu machen, brauchen wir jetzt deine Hilfe bei unserer Social-Media Aktion mit dem Hashtag #WasWirNichtWissen!

Auf unseren Grafiken findest du Inhalte, die in den Schulunterricht und unser kollektives Wissen gehören. Indem du sie mit dem Hashtag #WasWirNichtWissen auf deiner Instagram-, Facebook- und Whatsapp-Story teilst und Freund*innen und Bekannten schickst, denen dieses Wissen noch fehlt, machst du bei der Online-Aktion mit! Die Grafiken findest du hier abgelegt: https://change.box.com/s/r74y93vz9gu9jll5omrcjeo0vg8d714t

Denk unbedingt daran, auch den Link zu unseren Petitionen zu teilen, damit wir bald die 100.000 Unterschriften erreichen: BlackHistoryinDeutschland-Change.org

Außerdem: ab Donnerstag Abend, den 17.12., ist in Berlin, an der Ringbahn (S-Bahn) zwischen Ostkreuz und Frankfurter-Allee an der Hauswand der „Wartenburg“ eine Projektion zu sehen - in voller Länge werden dort noch mehr Inhalte gezeigt, die in unsere Lehrpläne gehören!

Bleibt alle gesund und teilt fleißig unsere digitalen Flyer und unsere Petition!

Vielen Dank für eure Unterstützung ♥

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.