Petition update

Abigail Fugah & Miriam Kurztusch

Sep 21, 2020 —

Liebe Unterstützer*innen,

Mit inzwischen 94.584 Unterschriften bundesweit, ist die Petition für mehr Beachtung von Rassismus und deutsche Kolonialgeschichte im Unterricht weiterhin auf dem Vormasch. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch! Ich bin sehr überwältigt von dieser Zahl und den Support sowie die positive Resonanz.

Am Samstag hatte ich die Möglichkeit, im Radio über die Petition zu sprechen. Das Campus und Karriere Bildungsmagazin von Deutschlandfunk hat mich in einem tollen Interview mit der Moderatorin Bettina Köster zur deutschen Kolonialgeschichte in der Schule, Migrationssgeschichte und Erfolgsaussichten der Petition befragt. Das Interview könnt ihr hier nachhören:

Weitere Gäste:

Eli Abeke, Vorstandsvorsitzender im Integrationsrat Köln und Bündnis 14 Afrika,
Alexandra Engelsdorfer, Friedens-und Konfliktforscherin an der Uni Marburg
Frank Schweppenstette, Geschichtslehrer am Aposteln-Gymnasium in Köln und Fachleiter für Geschichte in der Lehrausbildung.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.