Politische und gesellschaftliche Teilhabe

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 10.000.
Bei 10.000 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Antwort der Entscheidungsträger*in bekommen!

Thomas Krämer hat diese Petition an Deutsche Bundesregierung und gestartet.

Liebe Alle, weltweit❤️

ihr findet mich und Gerlinde ab heute beim Forum in Berlin in der Nähe des Bundeskanzleramtes.
(Willy-Brand-Str.)

Ihr findet mich und Gerlinde seit 19.10.21 bis 06.12.21 (31.01.2022) beim Forum in Berlin in der Nähe des Bundeskanzleramtes. (Willy-Brandt-Str.)

Dort steht ein großes Pagodenzelt mit festen Wänden und Türen, in dem wir in den nächsten Wochen wohnen und dauerhaft rund um die Uhr in Früh-/ Spät- und Nachtschicht Mahnwache halten werden.

Es wird eine Demo mit Hungerstreik (von Steffen Helbing) von bis zu vier Wochen geben.

Warum das Ganze? Ich bin seit über 16 Jahren sehr aktiv ehrenamtlich in der Politik tätig.

Doch geändert hat sich nicht viel für uns Menschen mit Behinderung. Die Teilhabe von gehörlosen Menschen am gesellschaftlichen Leben ist weiterhin stark eingeschränkt.

Damit wir Menschen mit Hörbehinderung selbstbestimmt am Leben teilhaben können, benötigen wir Gebärdensprachdolmetscher*innen und Kommunikationsassistent*innen für eine barrierefreie Kommunikation. Dies ist noch immer nicht in allen Bereichen selbstverständlich. Damit sich endlich etwas ändert, müssen wir kämpfen!

Die UN-Behindertenrechtskonvention hat zum Zeil allen Menschen mit Behinderungen gleichberechtigte und volle Teilhabe zu ermöglichen. Deutschland hat diese Konvention bereits im Jahre 2009 ratifiziert und sollt sich demnach für Chancengleichheit, Selbstbestimmung, Inklusion, Partizipation, Bewusstseinsbildungen, Zugänglichkeit und bürgerliche, politische sowie wirtschaftliche, soziale  und kulturelle Rechte einsetzen.
https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/das-institut/monitoring-stelle-un-brk/die-un-brk (letzter Zugriff: 12.10.2021)

Wir freuen uns sehr, wenn ihr unseren Kampf mit einer Unterschrift für die politische und gesellschaftliche Teilhabe unterstützt!

Vielen herzlichen Dank!

Ihr könnt ab dem 20.10.2021 vorbeikommen und mir beim Berlin Forum besuchen. Ich bin für euch immer da.

Umarmung an euch alle von Steffen❤️

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 10.000.