Barrierefreier Bahnhof in Kaufering

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Markt Kaufering
Markt Kaufering hat diese Petition unterschrieben.

Kauferinger Bahnhof - nicht für mobilitätseingeschränke Menschen nutzbar

Seit vielen Jahren arbeitet die Marktgemeinde Kaufering daran, dass der Bahnhof barrierefrei ausgebaut wird. Die Bahnsteige sind teilweise nur über eine Treppe zu erreichen.

Für mobilitätseingeschränkte Menschen bedeutet die momentane Situation bereits vor Reiseantritt "Endstation". Ein Zustand, an dem der Markt Kaufering seit Jahren im zähen Diskussionsprozess mit der Deutschen Bahn AG steht.

Wir fordern die Deutsche Bahn AG jetzt hiermit auf, an einer konstruktiven Lösung - gemeinsam mit dem Markt Kaufering - zu arbeiten und diese auch zu unterstützen, damit die Barrierefreiheit zügig umgesetzt werden kann und der Bahnsteig auch für mobilitätseingeschränkte Menschen, RadfahrerInnen und Eltern mit Kinderwagen frei zugänglich ist.

Bitte unterstützen Sie diese Petition!

Unterschreiben und verlinken Sie bitte unsere Kampagne und erheben Ihre Stimme für einen barrierefreien Bahnhof in Kaufering.

Bedingungen für Ihre Unterschrift:
Sie müssen ein aktiver Benutzer des Kauferinger Bahnhofs sein. Egal, ob Sie in Kaufering wohnen oder nur in Kaufering zu- bzw. umsteigen.

Wer lieber auf Papier unterschreibt: Eine Unterschriftenliste zur Petition liegt bis April 2020 im Rathaus Kaufering, Erdgeschoss, Pfälzer Str. 1 und auch in weiteren Rathäusern im Landkreis Landsberg am Lech zur Unterschrift bereit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Thomas Salzberger
1. Bürgermeister