Deutliche Senkung von Krippen und Kita-Kosten in Schleswig-Holstein

Reasons for signing

Patrick Schulze
Jul 9, 2021
Es belastet uns und viele andere Finanzell sehr stark, so hohe Kita Kisten zu tragen.
Oft auch der Grund für Familen keine Kinder zu bekommen.

Lena Zielke
3 years ago
Kinderbetreuung leider viel zu teuer für Familien ist

Horst Dormann
3 years ago
Nicht so bescheiden. Die richtige Forderung sollte lauten: Bundesweite Abschaffung aller Kinderbetreuungskosten für deutsche Steuerzahler/Staatsbürger.
Da wird immer gejammert, dass es zu wenig deutsche Kinder gibt, aber keine vernünftige Familienpolitik betrieben. Die mit Kindern verbundenen, angemessenen Kosten, sollten grundsätzlich vom Staat (zu Lasten aller Steuerzahler) übernommen werden. Gerade Alleinstehende und junge Familien brauchen eine sichere finanzielle Basis und sollten nicht auch noch finanziell bestraft werden, jetzt oder später als Rentnerin. Wo sind die Politiker mit Weitsicht, gibt es sie noch?

mirko caspary
3 years ago
ich bin dafür das es sofort eine Deutschliche Senkung von Krippen und Kita-Kosten in Schleswig-Holstein geben sollte und das sofort.

Stefanie Stanke
3 years ago
Ich unterschreibe, weil ich der Meinung bin, dass Kinder zu haben und richtig zu betreuen, kein Luxus sein sollte. In anderen Ländern ist die Unterstützung durch die Gemeinden wesentlich besser.

Halina Oblocki
3 years ago
Ich unterschreibe, weil ich es ungerecht finde, so hohe Kita-Gebühren zu bezahlen, obwohl das Einkommen der Familie nicht hoch ist! Es ist nicht richtig, dass die Kita-Kosten unabhängig vom Einkommen sind!