Rettet das "Juleps" in München-Haidhausen!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

Haidhausen darf sein Gesicht nicht verlieren!

Das Lokal "Juleps" feiert diesen Sommer sein 31. jähriges Bestehen. Es ist aus Haidhausen nicht wegzudenken. Zahlreiche Lebensentscheidungen wurden hier getroffen, Freundschaften begossen, Probleme auf unbürokratische Weise gelöst, Trost gespendet, Mut gemacht, Häuser geplant, Ehen gestiftet, Überraschungen bereitet, um Verlorenes getrauert. Und das niemals allein! Das Juleps ist viel mehr als nur der American Diner nebenan. Es ist ein Platz wo Haidhauser und andere Gäste nach Hause kommen, mit ihren Sorgen, ihren Erfolgen, ihren Liebschaften, Ehepartnern, Kindern und Kindeskindern. Ein Ort wo die Seele baumelt, Inspiration findet, Verständnis aufkommt, konstruktive Kritik und Frust schnell unter Freunden abgebaut wird. Das Juleps soll nun verschachert werden. Der Vermieter bevorzugt die Pacht an die bisherigen Betreiber nicht zu verlängern, wahrscheinlich um sich die anstehenden Renovierungsarbeiten zu ersparen. In Münchner Immobilienkampf der Gastronomen reicht das Versprechen eines Konkurrenten, einer unpersönlichen Gastronomie-Kette! aus, er renoviere auf eigene Kosten, um einem Profit-maximierenden, namenslosen und gesichtslosen Vermieter/ Immobiliengesellschaft einen bisher zuverlässigen Partner , das Juleps, madig zu machen. Für das Viertel Haidhausen und weit über die Stadtgrenzen hinaus wäre der Weggang des Juleps eine Verarmung und für viele ein persönlicher Verlust. Weil es eben nicht nur ums Fressen und Saufen geht. Das kann man schliesslich auch woanders. Ein Stück Heimat und Stadtteilcharakter steht auf dem Spiel. Das wollen wir nicht kommentar- und kampflos hinnehmen und rufen zum Protest auf! Ist auch Euch das Juleps und sein Team ans Herz gewachsen? So unterstützt uns, denn der Erhalt und die Entwicklung Haidhausens ist Sache der Menschen, die hier leben, lieben und Gemeinschaft erfahren.

UNTERSTÜTZT DIE PETITION "RETTET DAS JULEPS"!

Heute: Haidhausen darf nicht sterben- rettet das Juleps! verlässt sich auf Sie

Haidhausen darf nicht sterben- rettet das Juleps! benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Der Vermieter : Rettet Juleps München”. Jetzt machen Sie Haidhausen darf nicht sterben- rettet das Juleps! und 937 Unterstützer/innen mit.