Keine Schliessung der Gemeinschaftsschule OSSENMOORPARK!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

Die Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark ist in ihrer Existenz bedroht. Dies sagt ein externes Gutachten, welches von der Stadt Norderstedt in Auftrag gegeben wurde. Laut diesem Gutachten gibt es nicht ausreichend Anmeldungen für vier Gemeinschaftsschulen in Norderstedt.

Aktuell sind 33 Schüler, verteilt auf zwei 5.Klassen, angemeldet. Dies sei viel zu wenig und sei nicht im Sinne der Bildungsgerechtigkeit, sagte Segebergs Schulrat Herr Hübner. Somit hätten die Schüler in sehr kleinen Klassen bessere Lernchancen als Kinder in Klassen mit ca. 23 - 24 Schülern. Das bei uns das Thema Inklusion groß geschrieben wird, und diese "besonderen" Kinder kleine Klassen brauchen, erwähnt er dabei natürlich nicht!

Ferner werde sich der Trend zum Gymnasium weiter fortführen, sodaß zukünftige Schüler nur noch an Gemeinschaftsschulen MIT Oberstufe gehen würden, so die Behauptung des Gutachters. Und genau hier setzt unsere Bitte an die zuständigen Politiker an:

Machen Sie aus unser Gemeinschaftsschule OHNE Oberstufe eine Schule MIT Oberstufe! Lassen Sie uns ein neues, gutes Schulkonzept erarbeiten! Und stehen Sie zu Ihrem Beschluss, einen Neubau zu errichten, gemeinsam mit dem Lise-Meitner Gymnasium! Sie werden sehen, die Anmeldezahlen werden steigen!

Was wird aus den Schülern? Diese Frage kam in der Ausschussitzung in keinster Weise vor. Das Lehrerkollegium, die Hausmeister, das Reinigungspersonal? Nicht zu vergessen die Schulsozialarbeit...

Schüler verlieren ihre Freunde, Lehrer die Kollegen!

Unsere Forderung an die Politik lautet daher: Lassen Sie sich nicht von bloßen Zahlen blenden, sondern seien Sie in erster Linie Mensch. Die GemSchule Ossenmoorpark muss erhalten bleiben!

Darum unsere Bitte an Sie, liebe Eltern und natürlich alle interessierten Menschen:

Unterschreiben Sie diese Petition, damit der Standort weiter so lebendig bleibt wie er jetzt ist! Im Sinne unserer Kinder!

Den Bericht der hiesigen Zeitung finden Sie hier.

Heute: Rainer verlässt sich auf Sie

Rainer Jochens benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Denise Loeck: Keine Schliessung der Gemeinschaftsschule OSSENMOORPARK!”. Jetzt machen Sie Rainer und 661 Unterstützer/innen mit.