Schluss mit den inklusiv Preisen in der Gastronomie.

Schluss mit den inklusiv Preisen in der Gastronomie.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.
Bei 200 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Friedhelm Detjen hat diese Petition an Den Wirtschaftsminister/Finanzminister und gestartet.

An den Petitionsausschuss im deutschen Bundestag.

 

Wir die Unterzeichner fordern eine Abschaffung der inklusiv Preispflicht in der Preisangabenverordnung 7 Abs. 5 PAnGV.1

Da Inklusivpreise in der Gastronomie suggerieren das Bedienungsgeld sei im Preis schon enthalten, sollten Sie als exklusive Service ausgewiesen werden. Es soll damit in den Focus gestellt werden das viele Mitarbeiterinnen in Küche und Service von diesem Geld leben. 

Gäste sollten Wissen das auch Service und Küchenmitarbeiter/innen von finanzieller Wertschätzung leben.

Wir fordern die Abschaffung der inklusiv Preis Angabenpflicht in Bezug auf das Bedienungsgeld.

Es sollte vielmehr darauf hingewiesen werden, dass kein Serviceaufschlag enthalten ist.

Es wird auch von Touristen sehr oft angenommen, dass im Preis schon ein Trinkgeld inbegriffen ist, sie wissen nicht dass viele Mitarbeiter auch vom Trinkgeld leben.

Wir fordern das Trinkgelder steuerfrei sind bzw. bleiben. Keine Besteuerung des Bedienungsgeldes.

Wir möchten, das in Zukunft junge Menschen in unserer Branche, mit fairer Bezahlung und Trinkgeld, gerne und ohne das Gefühl der geringen Wertschätzung arbeiten.

Die Zeiten das wir, wie auch andere Dienstleistungsberufe, für eine mickrige Rente arbeiten, müssen endlich vorbei sein. Denn mithilfe des Trinkgeldes könnten wir dann auch fürs Alter etwas sparen. Trinkgeld muss ein Bonus sein für gute Leistung.

Nach über 40 Jahren in unserer Branche und der Erfahrungen die ich weltweit gesammelt habe, möchte ich mit dieser Petition einen Anstoß geben, in unserer Branche für mehr Zufriedenheit und Zukunft zu sorgen.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.
Bei 200 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!