Democratic Nations Alliance Now!

Democratic Nations Alliance Now!

8 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 10.
Startdatum

Warum ist diese Petition wichtig?

Gestartet von Christian König

Die Weltordnung in der wir uns jahrzehntelang sicher wähnten, wurde durch den organisierten Massenmord eines Menschen ad absurdum geführt. Tatsächlich benutzt dieser Massenmörder das Prinzip der Abschreckung gegen die freiheitlich organisierten Völker dieser Welt um Krieg zu führen und Terror zu verbreiten. Die überwältigende Mehrheit dieser Völker verurteilt dieses Verbrechen gegen die Menschheit. Die Gegenmaßnahmen, die bisher von der freien Welt ergriffen wurden zeigen uns mit aller Deutlichkeit auf, dass Mittel außerhalb der militärischen Konfrontation existieren. Wir können und wir müssen diese Mittel einsetzen um ALLE autokratischen Systeme dieses Planeten zu marginalisieren und letztlich abzuschaffen. Die Alternative dürfte so offensichtlich wie nur irgendwas sein: Irgendwann drückt ein Idiot auf den Roten Knopf und sorgt für die nukleare Sterilisation dieses Planeten!

Ich schlage vor, nein ich FORDERE, dass sich zunächst die freiheitlich organisierten Völker in einer umfassenden wirtschaftlichen und technologischen Allianz zusammenfinden. Die Bereitschaft dieser Allianz beizutreten erwarte ich mindestens von den Nationen, die die UNO-Resolution ES-11/1 angenommen und damit die russische Aggression verurteilt haben. Für die militärische Verteidigung kann zunächst die NATO dienen. Auf Basis der Charta der Menschenrechte verpflichten sich die Mitglieder dieser Allianz in ihrer jeweiligen Gesellschaft folgende demokratische Prinzipien wie

  • Gewaltenteilung,
  • Pressefreiheit,
  • keine Immunität für irgendjemanden,
  • transparente Systeme,
  • plebiszitäre Elemente

einzuführen bzw. aufrecht zu erhalten.

Für alle Entscheidungen, die auf Ebene der Allianz getroffen werden, gelten die selben demokratischen Prinzipien und darüber hinaus

  • eine Nation eine Stimme,
  • KEIN Veto-Recht,
  • Mehrheitsentscheidungen (einfach oder zweidrittel), aber auf keinen Fall Einstimmigkeit!

Auf der Ebene der Nationen erfolgt die Kontrolle der Anführer durch Wahlen, freie Presse und andere plebiszitäre Elemente.

Auf der Ebene der Allianz erfolgt die Kontrolle der Anführer durch den Internationalen Gerichtshof.

Das System benötigt abgestufte Sanktionierungs- und/oder Belohnungsverfahren um einerseits die Mitglieder der Allianz in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen, bzw. die Menschen der Nichtmitglieder durch wirtschaftlichen Druck zur Weiterentwicklung zu motivieren, beispielsweise Zölle, Teilembargo, Vollembargo etc.

Die Einzelheiten zur Umsetzung aller Maßnahmen und Einführung notwendiger Strukturen werden durch Expertenräte in Zusammenarbeit mit NGO’s erarbeitet und im Plenum diskutiert und umgesetzt.

Kein demokratisches System auf dieser Welt ist perfekt, das oben skizzierte wird als Ausgangssituation für die fortschreitende Weiterentwicklung und den Erhalt der nationalen demokratischen Systeme dienen. Veränderung muss in jedem System zulässig sein – bis auf die oben genannten Grundsätze, andernfalls zerstört sich das System selbst und letztlich unsere Zivilisation.

Ist diese Allianz gegründet, können folgende Maßnahmen notwendig sein, um die zu erwartenden globalen Auswirkungen der geplanten Umstrukturierungen abzufedern:

  • Einfrieren aller Preise und Gehälter auf Vorkriegsniveau,
  • vorläufiges Schließen der Börsen,
  • Rationierung von Ressourcen.

Die derart gebündelte wirtschaftliche Macht wird in einem ersten Schritt dazu genutzt, die folgenden Nationen für ihren feigen Verrat an der Menschheit zu sanktionieren:

  • Russland,
  • Weißrussland,
  • Nordkorea,
  • Eritrea,
  • Syrien.

Diese Nationen werden mit einem Totalembargo belegt, sowie aus dem internationalen Zahlungssystem ausgeschlossen, sofern noch nicht geschehen.

Diese Sanktionen gelten solange, bis sich die Menschen in den erwähnten Nationen ihrer Tyrannen entledigt haben und ein System eingerichtet haben, dass den oben genannten Prinzipien entspricht und sie so zur Aufnahme in die Allianz befähigt.

Der Zweck dieser Allianz ist es langfristig den Frieden auf diesem Planeten sicherzustellen, damit wir endlich zu den Lösungen für die vielen anderen Probleme kommen. Die weitreichenden Maßnahmen die dazu erforderlich sind, werden extreme Verwerfungen im globalen Wirtschaftssystem auslösen, was andererseits natürlich eben das Mittel ist.

Die Geschichte der Menschheit ist maßgeblich geprägt durch unser biologisches Erbe, der Kampf um Ressourcen ist Triebfeder der Evolution und Grund für Kriege. Wir haben ein technologisches Niveau erreicht, dass uns jetzt an einen Scheideweg geführt hat: Entweder wir entwickeln uns weiter und werden tatsächlich zur Krone der Schöpfung, für die wir uns jetzt schon halten oder wir werden uns selbst auslöschen.

8 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 10.