Deeskalation & Aufhebung des Gefahrengebietes in Hamburg

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Helmut Hauptmann
7 years ago
Ich unterschreibe weil ich der Meinung bin dass die Probleme durch das festlegen solcher Gebiete nicht beseitigt werden und hier Bürgerrechte erheblich eingeschränkt werden.

Thanks for adding your voice.

Ralf Jann
7 years ago
Ich bin zwar kein Hamburger, aber Bürger dieses Landes. Als solcher will ich nicht dulden, daß Bürgerrechte qua polizeilicher Verordnung einfach außer Kraft gesetzt werden. Wenn dieses Beispiel Schule macht, können wir unsere demokratischen und verbrieften Rechte gleich an der Garderobe abgeben. Die Gängelungen während der letzten Präsidentenbesuche (verschweißte Gullideckel, Anwohnerkontrollen etc.) waren wohl nur der Anfang.

Thanks for adding your voice.

Claudia Cordes
7 years ago
Weil die Stadt Hamburg seit Jahren Konflikte um die Flora und entstehenden Snobismus in der Stadtteilpolitik und damit mögliche fiedliche Lösungen aussitzt. Die Landespolitik unterscheidet sich kein Stück von der Bundespolitik unter Frau Mutti Merkel. Dabei sollte doch es gerade im kleinen möglich sein, Lobbyismus in die Schranken zu weisen und bürgenahe Politik zu gestalten. Doch Herr Olaf Scholz hat als Bürgermeister und damit Vorsitzender dieser weltoffenen Stadt scheinbar das Interesse an bürgernaher Politik verloren hat.

Thanks for adding your voice.

Stefan Pavlu
7 years ago
Weil ich meine zweite Heimat nicht wild gewordenen Polit-Populisten und ihren uniformierten Handlangern überlassen kann.

Thanks for adding your voice.

Gunder Wrobel
7 years ago
ich halte diese maßnahme nicht verhältnissmäßig und überzogen. Gewalt ist auf allen seiten zu verurteilen und keine lösung. Gefahrengebiete aus diesem grund sind nicht mit meinem demokratischen verständnis vereinbar.

Thanks for adding your voice.

bernd matheis
7 years ago
Hallo?

Thanks for adding your voice.

Frank Bealkowski
7 years ago
Ich wohne mitten drin

Thanks for adding your voice.

N A
7 years ago
Die Frei und Hansstadt hat Hamburg hat besseres verdient.
Solange die Gefahrengebiete
aufrecht erhalten werden werde ich HH nicht mehr besuchen

Thanks for adding your voice.

erik kaiser
7 years ago
Warum werde ich kriminaliesiert??

Thanks for adding your voice.

N A
7 years ago
Hamburg darf kein rechtsfreier Raum sein, auch wenn es der Polizei noch so viel Spaß macht!