Erhalt des RegioBus Konstanz-Ravensburg

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Heiko Thamm hat diese Petition an DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee (RAB) und gestartet.

Zuerst einen GROSSEN DANK an die Initiatoren des RegioBus Konstanz-Ravensburg!
Mit großer Freude haben die Anrainer der Strecke und viele andere Nutzer zur Kenntnis genommen, dass dieser Städteschnellbus in Betrieb genommen wurde.
Städteschnellbus KN-RV
Für mich persönlich (wohnhaft in Dürnast) bedeutet das, im Stundentakt Montag bis Sonntag/ Feiertag von in der Früh bis Mitternacht nach Ravensburg - Meersburg - Konstanz und zurück zu gelangen. Die Linie nutze ich fast täglich.

Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass die Busfahrer Listen führen über die Anzahl der Nutzer. Das lässt vermuten, die Betreiber machen sich Gedanken über die Wirtschaftlichkeit der Linie. Getreu der geflügelten Worte "Wehret den Anfängen" starte ich heute diese Petition mit dem Anliegen

der Danksagung und der Bitte an die Kostenträger, das Angebot aufrecht zu erhalten. Bis vor ein paar Jahren fuhr z.B. Sonntag und nach 21 Uhr gar kein Bus auf der Strecke! Natürlich sehe ich auch leere oder fast leere Busse fahren, darüber muss man sich sicher Gedanken machen. Ich bitte zu bedenken, dass wegen CORONA weniger Passagiere an Bord sind, wenn alle Geschäfte und Einkaufszentren nicht oder nur eingeschränkt geöffnet sind.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.