Sichern Sie alle deutschen Bahnübergänge und treiben Sie den Rückbau aller Bahnübergänge schneller voran!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Jeniifer Goll
4 years ago
Sicherheit sollte im unserem Land, das A und O sein! Es kann nicht sein, das etwas so Banales, wie ein Bahnübergang nicht gesichert werden kann. Wir leben in einem Zeitalter der Technik, wie kann es dann sein, dass es nicht wenigstens Lichtsignale und Akustik gibt?! Und so lang bis das Behoben ist, sollten die Züge wenigstens lange vor jedem Bahnübergang Hupen. Aber eine Lösung muss da bitte her, liebe DB und liebe Bundesregierung

Thanks for adding your voice.

Isabelle Balázs
4 years ago
Was vermieden werden kann, SOLLTE vermieden werden! Sicherheit der Bürger MUSS über Profit und Wirtschaftlichkeit stehen!

Thanks for adding your voice.

Nadin Nagano
4 years ago
Ich es für wichtig erachte!

Thanks for adding your voice.

sylvia lauber
4 years ago
... ich dafür bin,dass jeder Bahnübergang sicherer gemacht werden muss und sei er noch so wenig befahrbar. Jedes Menschenleben zählt !!!

Thanks for adding your voice.

Andra Jagusch
4 years ago
Sie RECHT haben!!

Thanks for adding your voice.

Silke Schindler
4 years ago
Ich selbst an einem Bahnübergang mit Halbschranken wohne und es auch hier schon einen tödlichen Unfall gab.

Thanks for adding your voice.

Daniel Will
4 years ago
Unbeschrankte Bahnübergänge eine Gefahr darstellen.

Thanks for adding your voice.

Dagmar Schneider
4 years ago
ich habe unterschrieben, weil jeder tote mensch , der wegen so eines unbeschrankten bahnübergangs sterben musste , einer zuviel ist . und der schmerz der familie nach dem tod eines kindes dauert lebenslang an und kostet so viel kraft, dass oft fürs leben nicht mehr viel übrigbleibt an kraft. solche unfälle darf es nie mehr geben. menschenleben sind unersetzbar und unbezahlbar .

Thanks for adding your voice.

cathi spada
4 years ago
...solch Unfälle verhindert werden können

Thanks for adding your voice.

Robert Hirsch
4 years ago
Es so einfach ist Menschenleben zu retten.
Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft.