Petition geschlossen.

Das Zeicheninstitut Tübingen braucht einen Leiter!

Diese Petition hat 836 Unterschriften erreicht

Die Stelle der Institutsleitung läuft im September aus und es wurde bisher keine neue Stelle ausgeschrieben. Ein Verlust dieser Stelle würde eine Bedrohung für das ausgeglichene Kursangebot des Zeicheninstituts darstellen, auf welches sich viele Studierende bisher verlassen konnten. Die zentrale Koordination und Vertretung des Zeicheninstituts, nach außen hin würde damit wegfallen. Wir wünschen uns eine Person, welche durch eine hervorragende künstlerische und pädagogische Ausbildung und Tätigkeit für das dauerhafte und stabile Fortbestehen des Instituts sorgt!

Das Zeicheninstitut bietet aktuell, unter Leitung von Frido Hohberger, verschiedenste künstlerische Kurse, in den Bereichen Zeichnen, Malen und Fotografieren an. Es ist für Studierende der Universität Tübingen eine hervorragende Möglichkeit, sich selbst kreativ zu entfalten und ein für uns wichtiger Ort des künstlerischen und sozialen Austauschs.

Hiermit sammeln wir als studentische Initiative Unterschriften für den Erhalt der Stelle einer Leitung des Zeicheninstituts!

Heute: Maike verlässt sich auf Sie

Maike Gerstenkorn benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Das Zeicheninstitut Tübingen braucht einen Leiter!”. Jetzt machen Sie Maike und 835 Unterstützer/innen mit.