Das Rauchen in Bierzelten und Kneipen wieder erlauben.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Derzeit ist es so, dass in manchen Bundesländern in Bierzelten, Kneipen und in Lokalen das Rauchen verboten ist. Ich finde man sollte in Bierzelten und in Kneipen, wo kein Essen serviert wird, sprich nur ein kleiner Imbiss oder so, das Rauchen wieder gestatten. In meinen Augen kann man dazu auch sagen dass dies eine Einschränkung der Persönlichkeitsrechte ist. Ich habe mal gelesen bzw. jeder von euch kennt den Satz  "die Würde des Menschen ist unantastbar". Ich finde im Grunde  kratzt dieses Verbot schon ein bisschen an der Würde des Menschen. Einer der Gründe hierfür ist, das es oft Probleme gibt weil die Raucher das Zelt verlassen müssen. Die Lage wäre viel entspannter wenn das Rauchen wieder erlaubt werden würde. Genauso wie in Kneipen, viele kleine Kneipen haben schließen müssen weil ihre Stammgäste ausblieben. Aus diesem Grund starte ich hier diese Petition mich bitte euch um eure Unterstützung. Was ich aber für richtig finde, dass es weiterhin in den reinen Speiselokalen das Rauchverbot gibt. Nur noch mal kurz zu mir bevor irgendwelche Vorurteile kommen ich bin selbst Nichtraucher aber ich sehe was das Rauchverbot mit einigen Existenzen auch in meinem engsten Freundeskreis und in meiner Familie angerichtet hat. Bitte helft mir und unterstützt mich mit einer Unterschrift dieser Petition. Danke im voraus für Deine Unterschrift.

Heute: Christian verlässt sich auf Sie

Christian Hammerschmid benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Das Rauchen in Bierzelten und Kneipen wieder erlauben.”. Jetzt machen Sie Christian und 36 Unterstützer/innen mit.