CONSOLE eSPORTS AGAINST MOUSE AND KEYBOARD !

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Hello Guys !

Today is the topic about the support of mouse and keyboard through various adapters such as Cronus, Titan One, XIM, etc. on the consoles. Anyone who wants to do or do eSports on the console knows these problems well! And also knows very well that it is almost impossible to prove if someone plays with mouse and keyboard or not. Even if you have solid proofs, it will be very difficult. But this should change as soon as possible! Game companies like Ubisoft or Blizzard have already confirmed that playing mouse and keyboard in eSports on console is cheating and forbidden! The only ones who could do something about this problem are SONY and MICROSOFT. Only they are able to locate and punish mouse and keyboard players with the help of hardware / software. But at the moment it looks like that SONY and MICROSOFT have not commented on the whole thing, on the contrary! Sony for example licensed a mouse and keyboard for their console! For players who sometimes play with their friends for a few hours Ego Shooter or something is not a thing, but we're talking here about eSports! As in '' normal '' sports, everything should be fair and controlled in eSports too! The eSports scene on the console is not being taken seriously anymore because of such problems. As a result, some CUPs or tournaments are completely removed in eSports leagues.

I hope SONY and MICROSOFT will comment and we will know if we will get help or are on our own. But to get that comment from them we have to show with this petition how many people are affected! So it all depends on us!

Hallo Leute !

heute geht es um das Thema was die ganze PS4/XBOX eSport Community betrifft. Nämlich der Support von Maus und Tastatur durch verschiedene Adapter wie Cronus, Titan One, XIM, etc. an den Konsolen. Wer auf der Konsole eSport betreibt/ betreiben möchte kennt diese Probleme zu gut ! Und weiss auch ganz genau, dass es fast unmöglich ist nachzuweisen ob jemand mit Maus und Tatstatur spielt oder nicht. Auch sogar wenn man handfeste Beweise hat wird es sehr schwer. Doch dies sollte sich schnellstmöglich ändern ! Spielehersteller wie Ubisoft oder Blizzard haben dazu schon Stellung genommen und sind ganz klar zum Entschluss gekommen, dass es Cheaten ist und somit auch verboten ! Die einzigen die was dagegen machen könnten sind SONY und MICROSOFT. Nur Sie sind in der Lage mit Hilfe von Hardware/ Software Maus und Tastaturspieler ausfindig zu machen und zu bestrafen. Doch Momentan sieht es so aus, dass SONY und MICROSOFT sich zur der ganzen Sache nicht geäußert haben, sondern im Gegenteil ! Sony zB. lizenziert sogar eine Maus und Tastatur für ihre Konsole ! Für Spieler die mal Abends gelegentlich mit Ihren Freunden paar Runden Ego Shooter oÄ. spielen kein Problem, aber wir reden hier von eSport ! Wie im ''normalen'' Sport sollte auch im eSport alles fair sein und kontrolliert werden ! Die eSport Szene auf der Konsole wird langsam nicht ernstgenommen wegen solchen Problemen. Was dazu führt dass in eSport Ligen manche CUPs oder Turniere komplett entfernt werden.

Ich hoffe SONY und MICROSOFT werden dazu Stellung nehmen und wir somit erfahren ob wir Hilfe bekommen werden oder doch auf uns alleine gestellt sind. Doch um diese Stellungnahme zu bekommen müssen wir mit dieser Petition zeigen wie viele Menschen es betrifft ! Also hängt es alles nur von uns ab !

Heute: Johann verlässt sich auf Sie

Johann Roppelt benötigt Ihre Hilfe zur Petition „CONSOLE eSPORTS AGAINST MOUSE AND KEYBOARD !”. Jetzt machen Sie Johann und 199 Unterstützer/innen mit.