#Cloudfare: Nehmt die rassistische Website "Chimpmania" aus dem Netz!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.000.

Mein kleiner geliebter Sohn Albie wurde mit einem seltenen Zustand geboren, bei dem sein Darm außerhalb seines Körpers wuchs. Nach seiner Geburt vor zwei Jahren musste er deswegen eine schmerzhafte, aber lebensrettende Operation erleiden - eine schreckliche Zeit für unsere ganze Familie und eine Erfahrung, die uns geprägt hat.

Wir teilten Albies Geschichte damals online, um anderen Menschen in ähnlich schlimmen Situationen das Gefühl zu geben, dass sie nicht allein sind. Doch dann kam der Schock: Letzte Woche wurde uns mitgeteilt, dass Albies Name und seine Bilder ohne unser Wissen oder unsere Einwilligung, in einem Forum hochgeladen wurden, auf dem sich die Nutzer*innen über ihn lustig machten und ihn mit rassistischen Beleidigungen beschimpften. All dies geschah auf einer weißen, rassistischen Website namens 'Chimpmania'. Albie wurde als "mutierter männlicher n*gfant" und mein Partner Tom als "Rassenverräter" bezeichnet.

Ich hatte bis zu diesem Moment noch nie von dieser Website gehört. Als wir uns die Website daraufhin genauer ansahen, lief es uns kalt den Rücken runter: In dem Forum werden Menschen mit Migrationshintergrund bloßgestellt, ausgenutzt und beschimpft - viele der Opfer sind kleine Kinder! Es handelt sich um eine ekelhaft, kranke rassistische Website. Das schlimmste ist, dass sie seit fast zehn Jahren existiert und bisher nichts passiert ist, um das zu verhindern! Zwar gab es einige Versuche, sie aus dem Netz zu nehmen, aber diese sind bislang alle gescheitert.

Wir können nicht zulassen, dass eine solche Webseite weiterhin akzeptiert wird. Die Website greift Menschen auf der ganzen Welt an! Wir fordern daher Cloudfare - die Organisation die die Seite auf ihrem Server hostet - dazu auf, sich dafür einzusetzen, dass die Webseite 'Chimpmania' so schnell wie möglich aus dem Netz genommen wird!

Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, dass unsere Kinder nicht in einer Welt aufwachsen müssen, in der abscheuliche und menschenverachtende Gedanken und Taten wie diese gang und gäbe sind. Das ist weder richtig noch fair. Bitte unterschreibt diese Petition und helft dabei, die Website ein für alle mal aus dem Netz zu nehmen!

Vielen Dank,

Ashton Daley