Selbstbestimmung und Chancengleichheit für Frauen

Diese Petition war mit 13.743 Unterstützer/innen erfolgreich!

Wir wollen eine gerechte Welt für Frauen und Mädchen!

Davon sind wir noch weit entfernt:

• Jährlich sterben weltweit 300.000 Frauen an den vermeidbaren Folgen einer Schwangerschaft oder Geburt.
  • Schätzungsweise erleiden 150 Mio. Mädchen jedes Jahr eine Form von sexuellem Missbrauch.
  • Über 400 Mio. Frauen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen können nicht einmal einen einfachen Satz lesen.

Nur drei von vielen Beispielen: Tagtäglich erfahren Frauen in allen Bereichen des Lebens Ungerechtigkeiten und müssen für sich, ihre Rechte und ihre Träume kämpfen – allen voran in Entwicklungsländern.

Wir fordern die Bundesregierung dazu auf, Frauen und Mädchen bei den Post-2015 Entwicklungszielen in den Fokus der Verhandlungen zu stellen! Denn nur wenn Frauen gefördert werden und eine Gleichstellung erreicht ist, können wir auf eine positive Weltentwicklung hoffen!

Damit Frauen- und Mädchenrechte nicht nur Theorie auf Positionspapieren bleibt, wollen wir mit euch aktiv werden! Zeigen wir unserer Regierung, dass uns die Zukunft der Frauen und Mädchen am Herzen liegt! Geben wir ihnen unsere Stimme, indem wir uns gemeinsam an den Entwicklungsminister Gerd Müller wenden!

Heute: ChildFund Deutschland verlässt sich auf Sie

ChildFund Deutschland benötigt Ihre Hilfe zur Petition „ChildFund für Frauen”. Jetzt machen Sie ChildFund Deutschland und 13.742 Unterstützer/innen mit.