Maziar muß bleiben !!! Maziar muß bleiben !!!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Maziar muß  bleiben  !!!

Wir sind ein Rentner- Ehepaar und würden alles tun damit Maziar in Deutschland bleiben kann. Wir haben ihn lieb gewonnen wie einen eigenen Sohn. Wir haben keine Kinder. Wir haben ihn vor mehr  als  3 Jahren, 6 Wochen nach seinem Asylantrag kennen und schätzen  gelernt.

Er ist uns eine große Hilfe,  immer zur Stelle wenn bei uns altem Ehepaar Not am Mann ist. Maziar..ist aus seinem Herkunftsland über die gefährlichen Gebirgspfade der Türkei nach Deutschland geflohen um eine neue Heimat ohne Angst und Folter zu finden. Maziar gehört einer kleinen religiösen Minderheit an und nicht dem Islam. Mehrere Familienmitglieder wurden bestialisch ermordet, erschossen oder geköpft. Maziar wurde geschlagen, man hat ihm die Augen verbunden und unter Folter die Knochen gebrochen. In seinen Augen sehen wir große Angst. Seine Geschichte hat meinen Mann und mich zu Tränen gerührt.

Maziar,  ein liebenswerter, zurückhaltender Mann, 44 Jahre alt, hat in seiner Heimat Elektro-Technik und Elektronik studiert , verfolgt, halb tot geprügelt weil er kein Moslem ist.

Maziar  hat bei Erhalt seiner Arbeitserlaubnis sofort eine Anstellung gefunden.  Jeder seiner Kollegen schätzt sein Wissen,  seinen Fleiß, sein liebenswertes  Wesen. Er hat auch schon den Deutschen Führerschein gemacht und einen 4 Monaten Lehrgang als Programmierer erfolgreich bestanden. Jetzt hat er ein gutes Gehalt...zahlt brav  seine Steuern,  dass wir auch noch in 10 Jahren unsere Rente erhalten.

Maziar’s  Asylantrag wurde vor 2 Wochen abgelehnt. Das war ein Schock für uns alle !  Jetzt, wo er sich so fabelhaft in seiner neuen Heimat Deutschland integriert hat, und sein eigenes Geld verdient wird  er abgeschoben zurück in ein Land in das er nicht zurück gehen kann, weil Angst und Folter ja auch der Tod auf ihn warten. Deutschland braucht Spezialisten wie ihn. Davon können wir nicht genug haben. Und mein Mann und ich wollen unseren lieb gewonnen Freund nicht verlieren. Hier liegt ein schrecklicher Irrtum vor ! Das darf nicht geschehen !!! Wir flehen sie an. Bitte helfen sie Maziar . Nehmen sie Teil an der Petition und geben Sie Ihre Stimme für  ;  MAZIAR MUSS BLEIBEN  !!!

Edda Schoene-Zapp und Robert Zapp

Heute: Edda verlässt sich auf Sie

Edda Schoene-Zapp benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Change.org: Maziar muß bleiben !!! Maziar muß bleiben !!!”. Jetzt machen Sie Edda und 40 Unterstützer/innen mit.