Petition geschlossen.
Petition richtet sich an CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Wölfe in der Müritz-Region nicht zum Abschuss freigeben

Unterstützer/innen auf Change.org

In der Müritz-Region soll ein Wolf mehrere Schafe gerissen haben. Weil der Schutz von Nutztieren Vorrang habe, will die CDU die seltenen Tiere zum Abschuss freigeben. Die Begründung, dass der Abschuss "zum Schutz von Nutztieren" stattfinden soll, ist eine traurige Aussage - führt man sich mal vor Augen, dass doch der Mensch selbst es ist, der die größte Gefahr für Nutztiere darstellt.
Seit 1998 gibt es wieder Wölfe in Deutschland. Die Reaktionen auf die Rückkehr der Wölfe waren überwiegend positiv; selbst Politiker sprachen davon, dass es wichtig sei, dies zu fördern.
Die Wölfe nun zum Abschuss freizugeben ist nicht die Lösung! Wir fordern den Schutz der Wölfe!

Diese Petition wurde übergeben an:
  • CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Jenny AntiSpe startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 337 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Jenny verlässt sich auf Sie

Jenny AntiSpe benötigt Ihre Hilfe zur Petition „CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern: Wölfe in der Müritz-Region nicht zum Abschuss freigeben”. Jetzt machen Sie Jenny und 336 Unterstützer/innen mit.