Petition update

Kohle gebunkert, Wahrzeichen demontiert - und nun ?

Martin Nieswandt
Halstenbek, Germany

Sep 29, 2015 — Unsere Bitte wurde abgeschlagen.

Auf den ersten Blick war der Auftritt von Frei.Wild ein voller Erfolg für die Cap San Diego:

Wie hoch mag allein die Schweigeprämie von Frei.Wild gewesen sein, die das Hamburger Gastmahl und die Betreibergesellschaft der Cap San Diego kassiert haben ?
Welche erklecklichen Summen mögen darüber hinaus für den Auftritt der Südtiroler Rechtsrocker auf das Konto der CSD geflossen sein ?

Und liest man die Lobhudeleien der Frei.Wild-Jünger auf der Facebook-Seite der CSD wäre man beinahe versucht zu vergessen, WEM hier eine Bühne geboten wurde:

- einer Formation, deren Sänger sich gern mit Hitlergruß ablichten ließ
- einer Kombo, deren Anhänger in auffällig großer Zahl auch AfD, Pegida und NPD mögen
- einer Truppe, deren Anhängerschaft öfter gewalttätig gegen Kritiker vorgeht.

UND all dies während zeitgleich auf dem Reeperbahn-Festival ein Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz gesetzt wurde.

Möchte also die Cap San Diego von einem Wahrzeichen Hamburgs zu einem Pilgerort für Identitärmusiker mutieren ?

Auch wenn unser Appell im Vorfeld ungehört verhallte:

jede(r) ist frei, auf den Bewertungsportalen ein Statement zu verfassen:

Und vielleicht überlegt ja der eine oder die Andere, ob ein Schiff, das gern Rechtsrockern eine Bühne bietet noch als Location empfohlen werden kann ...

Nachdenkliche Grüße
Martin Nieswandt

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.