Petition geschlossen.
Petition richtet sich an CA IMMO Deutschland GmbH

Erhalt des Flohmarkts am Mauerpark - so wie er ist!

Unterstützer/innen auf Change.org

Als Betreiber des Flohmarkts am Mauerpark wurde uns nach zehn Jahren erfolgreicher Arbeit gekündigt.
Helft uns bitte mit Eurer Unterschrift, dass der Markt weiter so bestehen bleiben kann, wie er ist!

Unmittelbar vor unserem 10-jährigen Jubiläum haben wir von unserem Vermieter eine Kündigung ohne Nennung von Gründen erhalten. Bereits in den vergangenen Monaten hatten wir durch Einschränkungen seitens des Vermieters große Schwierigkeiten, den Markt wie gewohnt zu veranstalten.

Es ist uns nicht möglich einen Gesprächstermin zu erhalten um die Kündigung und die bisherigen Vorgänge noch einmal zu besprechen.Der Vermieter ist gewillt den Markt neu zu vergeben.

Die einzige Möglichkeit, die uns nun nachträglich eingeräumt wurde ist, uns als einer von mehreren Kandidaten bis zum 28. Juli um den Markt zu bewerben - den Markt den wir gegründet und über die Jahre aufgebaut haben. Alles was ein möglicher Nachfolger übernehmen würde basiert auf den Ideen und der Arbeit von uns und unseren Händlern.

Wir haben die letzten Jahre immer großen Wert darauf gelegt, dass der Charme des Markts erhalten bleibt. Fast 25 Jahre nach dem Fall der Mauer ist es maßgeblich durch unsere Arbeit als Veranstalter des Markts gelungen, den ehemaligen Todesstreifen an dieser Stelle sonntags zu einem bemerkenswerten Ort der Begegnung zu verwandeln.

Als Ausläufer der Gedenkstätte Berliner Mauer ist der Mauerpark heute - und insbesondere der Markt am Sonntag - ein gutes Beispiel für die Überwindung der Trennung von Ost und West und steht dafür, wie die unterschiedlichsten Leute friedlich zusammentreffen können. Auf einer Fläche, an der früher zwei politische Systeme aufeinander prallten, entstand ein außerordentlicher, interkultureller Treffpunkt und ein vibrierender Markt.

Um die 40.000 Besucherinnen und Besucher feiern dort regelmäßig sonntags ein friedliches Fest!
Das ist nun zum wiederholten Male -trotz der zwischenzeitlich gefundenen politischen Lösung - gefährdet.

Unsere Bitte an Euch: Zeigt uns und dem Vermieter durch Eure Unterschrift, dass Ihr den Markt so erhalten sehen wollt, wie er die letzten Jahre war und dass Ihr mit uns als Betreiber und unserer bisher geleisteten Arbeit zufrieden seid.

Eure Unterschrift wäre für uns eine große Unterstützung für das bevorstehende Bewerbungsverfahren!

Diese Petition wurde übergeben an:
  • CA IMMO Deutschland GmbH

Flohmarkt am Mauerpark startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 12.875 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Flohmarkt am Mauerpark verlässt sich auf Sie

Flohmarkt am Mauerpark benötigt Ihre Hilfe zur Petition „CA IMMO Deutschland GmbH: Erhalt des Flohmarkts am Mauerpark - so wie er ist!”. Jetzt machen Sie Flohmarkt am Mauerpark und 12.874 Unterstützer/innen mit.