BURGER KING sollte Produkte, welche nicht vegan sind nicht “plant based” nennen dürfen!!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.
Bei 200 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Henry Kuhlmann hat diese Petition an Burger King und gestartet.

Burger King “plant based Nugget Burger”!

Wie kann es sein dass ein angeblich pflanzlich basierter Burger tierische Produkte enthält?

Um einen wirklich veganen Burger bei Burger King zu erhalten muss die Majonäse, welche Ei enthält abbestellt werden. Man wird jedoch in keinster Weise darauf aufmerksam gemacht. Weder von der Beschreibung, welche mit “plant based” aussagt, dass es sich um einen begaben Burger handelt, noch vom Personal, welches auf Nachfrage bestätigt, dass der Burger vegan und pflanzenbasiert ist auch wenn dies nicht der Fall ist.
Darum stellt sich die Frage, wieso ein Burger, welcher nicht zu 100% auf pflanzlicher Basis hergestellt ist die Bezeichnung “plant based” tragen dürfen?
Wir fordern, dass entweder deutlich gemacht wird, dass der Burger Ei enthält oder, dass die Majonäse im Burger durch eine vegane Soße ersetzt wird. Es ist weder moralisch noch ethisch vertretbar Kunden falsch Informationen zu liefern oder diese gar über die Inhaltsstoffe in den Produkten anzulügen.
Bei Bestellungen des “plant based” Burgers wurde mir auf Nachfrage versichert der Burger seie vegan, obwohl dies nicht der Fall ist. Diese Geschäftweise ist in keiner Weise vertretbar und sollte verboten werden, bzw. die “plant based” Produkte sollten 100% vegan sein oder man sollte darauf aufmerksam gemacht werden wenn dies nicht der Fall ist.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.