Zigarettenkippen und -asche sind Sondermüll

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 2.500.
Bei 2.500 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit von den lokalen Medien aufgegriffen!
Stephan von Orlow hat diese Petition an Deutscher Zigarettenverband (DZV) und gestartet.

Zigarettenstummel und ihre Asche sind schwerbelasteter Müll, der nicht in den regulären Hausmüll gehört.

Wir fordern, dass dieser schwerbelastete Konsumabfall als Sondermüll gekennzeichnet wird. Dann kann nicht mehr toleriert werden kann, dass Zigaretten- und Aschereste auf den Boden gelangen.  Arsen, Blausäure, Blei, Cadmium, Polyzyklische Kohlenwasserstoffe und Polonium haben nichts auf dem Boden und in unseren Gewässern verloren. Folglich muss verhindert werden, dass unachtsame Raucher die toxischen Stoffe (Zigarettenrest und Asche) auf den Boden entsorgen. https://www.facebook.com/groups/Aufheber/

Helft uns, dieses Drama zu beschränken. Eine zielgerichtete Sammlung der Kippenabfälle lässt sich durch unsere Petition für Pfand auf Zigaretten und Schachteln sicherstellen: www.Change.org/Zigarettenpfand

Was dieser Müll mit unserer Umwelt genau macht, das erfahrt Ihr auf unserer Webseite www.Aufheber.de

Herzliche Grüße,

Stephan

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 2.500.