Petition update

Zum plastiktütenfreien Tag: Fordert weiter mit uns ein Verbot!

Barbara Metz und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Jul 3, 2020 —

Liebe Unterstützer*innen! Heute ist der internationale plastiktütenfreie Tag. Lasst uns diesen Anlass nutzen, um nochmal auf unsere Forderung aufmerksam zu machen. Wir brauchen endlich ein Verbot von Plastiktüten! Bitte teilt unsere Petition mit euren Freunden.

Die negativen Auswirkungen von Plastiktüten auf Klima und Umwelt sind massiv! Svenja Schulze hat bereits einen Gesetzentwurf für ein Plastiktüten-Verbot erarbeitet. Der Bundestag muss dem zustimmen! Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder und Entwicklungsminister Gerd Müller haben noch vergangenes Jahr lautstark ein Verbot von Einweg-Plastiktüten gefordert. Sie müssen nun ihr Wort halten und sich aktiv für die Verbotsregelung einsetzen.

Schon 61 Länder haben Plastiktüten verboten. Deutschland muss jetzt nachziehen! Lasst uns gerade zum heutigen plastiktütenfreien Tag nochmal richtig Druck machen und uns gegen den Widerstand des Handels, der Plastikindustrie und der Tütenhersteller stemmen. Bitte teilt unsere Petition. Danke für eure Unterstützung!

Eure Deutsche Umwelthilfe

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.