Petition update

Abgeordneter kassiert €90.000 von RWE #Nebeneinkünfte @a_watch

abgeordnetenwatch.de

Jan 24, 2017 — Der Abgeordnete Gregor Golland (CDU) kassiert im Nebenjob mehr als 90.000 Euro pro Jahr von einer RWE-Tochter.

Gleichzeitig gehört er im Nordrhein-Westfälischen Landtag dem Wirtschafts- und Umweltausschuss als stellvertretendes Mitglied an. Die Informationen, zu denen Golland dort priviligierten Zugang erhält, können auch seinen Zweitarbeitgeber betreffen.

Ein eklatanter Interessenkonflikt? abgeordnetenwatch.de fragte an, wie der Politiker zu seiner Doppelrolle steht.

Die ganze Geschichte lesen Sie im abgeordnetenwatch.de-Blog: https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2017-01-18/kohle-fuer-kohle-interessenkonflikt-eines-abgeordneten

- Abonnieren und teilen Sie unseren Newsletter, in dem wir regelmäßig über unsere investigativen Recherchen zu geheimem Lobbyismus berichten: https://www.abgeordnetenwatch.de/newsletter-subscription

Oder unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende (steuerlich absetzbar): https://www.abgeordnetenwatch.de/ueber-uns/spendenformular?recurring&amount=5

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.