Petition update

Erstmals mehr Abgeordnete als Lobbyisten im Bundestag vertreten #Lobbyismus @a_watch

abgeordnetenwatch.de

May 13, 2016 — von 2.000 auf 500: so stark ist die Zahl der Lobbyisten mit Hausausweis für den Bundestag in diesem Jahr gesunken. Das berichtet diese Woche die Zeitung der Tagesspiegel.

Dass die Zugangsregeln verschärft wurden und Unternehmenslobbyisten überhaupt keine Hausausweise mehr erhalten ist das Ergebnis unserer erfolgreichen Transparenzklage gegen den Bundestag.

Jetzt, da die Lobbyisten durch unsere Klage in die Defensive geraten sind, besteht die einmalige Chance, endlich ein wirkungsvolles Lobbyregister durchzusetzen.

Mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende können Sie abgeordnetenwatch.de jetzt stärken und uns die Ausdauer geben, die wir gegenüber Lobbyisten und Politik brauchen.

Hier geht es zum Spendenformular:

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.