Mindestbesetzung von 2 Betreuer*innen in jeglichen Einrichtungen mit Menschen auch nachts

Mindestbesetzung von 2 Betreuer*innen in jeglichen Einrichtungen mit Menschen auch nachts

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.
Bei 25 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Jennifer Inter-Brust hat diese Petition an Bundestag und gestartet.

Die Flutkatastrophe ist schlimm ja, sehr schlimm und furchtbar.

Was mir aktuell noch wichtiger ist und was man definitiv viel schneller auch in unserer deutschen Bürokratie ändern kann, ist eine Mindestbesetzung IM NACHTDIENST von 2 Betreuer*innen/Pfleger*innen in jeglicher Art von Betrieben(Heimen, betreutes Wohnen etc). KEIN Mensch allein kann auf 36 Personen aufpassen und diese Verantwortung will auch niemand übernehmen. Wir bekommen es bei Kindern im Kindergarten hin, warum nicht bei alten oder hilfsbedürftigen Menschen? Es ist eine Schande was in Sinzig passiert ist .Das 12 schutzbedürftige Menschen gestorben sind, weil es EINE Pflegekraft/Betreuer gab. (Und das noch für 2 Häuser) Es ist grausam und einfach nur furchtbar was sich dort abgespielt haben muss. Ohne jegliche Hilfe ertrunken! Und das Wasser war wie im Spiegel beschrieben sicher nicht in 1 min bis zur Decke. Wenn man nachts wach und genug ist bekommt man sowas mit und kann handeln. Wenn man alleine für zwei Häuser und 36 Menschen zuständig ist, dann wird es schwierig. Und damit muss man jetzt erstmal weiterleben können. 

Es ist aber leider wirklich zum Standard geworden, eine schlechte personelle Besetzung im Gesundheitssystem ,wie wir ja nun schon lange auch VOR Corona wissen, allerdings nicht nur in Kliniken sondern auch Einrichtungen wie die Lebenshilfe e.V. oder Altenheime zählen dazu. So etwas darf einfach nicht wieder passieren! Ich bitte Sie aus diesem Grund von ganzem Herzen ,sich für eine Mindestbesetzung von 2 Betreuer*innen/Pfleger *innen im Nachtdienst einzusetzen , damit wir unsere Lieben gut betreut wissen. Es ist einfach nur erschreckend und grausam was diesen 12 Menschen dort passiert ist. Mein Mitgefühl geht u.a. auch an deren Familien. �

Ach und Strafen bringen nicht viel, es wird in diesem System soviel gemauschelt auf dem Dienstplan dass es so aussieht als würde es diese Mindestbesetzung geben, da spreche ich aus Erfahrung aus der Klinik. Kontrollen und sonst halt Heim solange zu. Ein Flugzeug was nicht einwandfrei gewartet ist , darf auch nicht fliegen.

 

Ach und die Antwort vom Gesundheitsministerium dazu :

Sehr geehrte Frau Inter-Brust,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16.07.2021.
Ihre Betroffenheit bezüglich der Flut-Katastrophe kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch mein Mitgefühl ist bei den Betroffenen und Hinterbliebenen.
Ihre Hinweise und Anregungen nehmen wir sehr ernst und werden diese in unsere weiteren Überlegungen einbeziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Überlegungen??? Das darf und kann nicht deren Ernst sein. Es darf keine Überlegung mehr wert sein. 12 Menschen wegen menschlichen Versagen weil eine Kraft dort war!!!

Ich bitte Sie von ganzem Herzen mit weinenden Augen, es MUSS sich endlich was ändern!!!

Herzliche Grüße
Jennifer Inter-Brust

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.
Bei 25 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!