Legalisierung von Cannabis ab 21 Jahren.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Ich bin der Meinung das die entkriminalisierung von Cannabis positiv zur Entwicklung des Landes beitragen wird. Einmal möchte ich hier den Tourismus als Faktor dafür einbeziehen, andererseits werden  Kosten für die Verfahren von Cannabis-Konsumenten entfallen. Das führt zu mehr Geld für Bildung und Aufklärung sowie Prävention in Punkto Drogenkonsum. Da uns bewusst ist das der Konsum von Cannabis bis zu einem gewissen Alter einen negativen Einfluss auf die Entwicklung des Gehirns hat, möchte ich mich dafür einsetzen das der Verkauf und Konsum von Cannabis erst ab 21 Jahren zugelassen wird. Durch die staatlichen Kontrollen können keine Schadstoffe in das Cannabis gemischt werden, was im Bereich des illegalen leider sehr oft der Fall ist. Außerdem lässt das vielen eine Möglichkeit zum Aufbau eines neuem legalen Leben, da z.B. Kleinkriminelle, welche davon leben z.B. einen kleinen Coffeeshop eröffnen können. Über die medizinischen Vorteile von Cannabis sind wir zur heutigen Zeit glücklicherweise aufgeklärter als vor 2 Jahren. Der Staat hat es geschafft Schmerzpatienten mit der Legalisierung von medizinischen Cannabis bereits ein glücklicheres und qualitativ hochwertigeres Leben ermöglicht. Jedoch muss man bedenken das die Kosten für diese Patienten/Endverbraucher in vielen Fällen einfach viel zu hoch sind und sie es sich nicht leisten können, da Engpässe vorhanden sind. Durch die Entkriminalisierung könnte man genau dem entgegen kommen und u.a. Bauern und Endverbrauchern damit helfen, da beide durch den Anbau im eigenen Land davon profitieren. Abgesehen davon könnte man in Deutschland Manufakturen für Hanftextilien eröffnen, welche effizienter sind als Baumwolle. Wie Sie sehen hat dies viele Vorteile für das Volk und für die Regierung.

Heute: FürDasVolk verlässt sich auf Sie

FürDasVolk benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundestag: Legalisierung von Cannabis ab 21 Jahren.”. Jetzt machen Sie FürDasVolk und 18 Unterstützer/innen mit.