“Kein Platz für immer – Begrenzung der Amtszeit im Bundestag!”

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

horst rieth
3 weeks ago
Das Problem liegt woanders, wenn ein "Schwein" geht, übernimmt ein Anderes seinen Platz. Wie sollen die Pensionen strukturiert werden, wieviele "Legislativen"? Dieses sogenannte "Parlamentarische Demokratie" - System muss überarbeitet und differenziert werden! Demokratie beinhaltet immer die Vergewaltigung der Minderheit durch die Mehrheit, wie auch immer diese "generiert" wird. Entweder sind wir zu blöde die "Mehrheiten" zu schaffen ... aber wir neigen generell dazu die Anderen für zu blöde zu halten.

Thanks for adding your voice.

Peter Schladt
Feb 23, 2021
die Blase sprengen..

Thanks for adding your voice.

Gerahrd Fleischner
Feb 15, 2021
der Bundestag zu einem Geldsaugeapparat verkommen ist

Thanks for adding your voice.

Jan Krüger
Feb 8, 2021
Es sein muss !!!

Thanks for adding your voice.

christoph kadozka
Jan 31, 2021
Abgesehen, daß es viel zu viele Abgeordnete gibt, haben wir das Problem, das du wählen kannst, was du willst, es sitzen immer die selben "Gesichter" im Bundestag.

Thanks for adding your voice.

Mario Beck
Jan 29, 2021
Auch ich bin für eine Begrenzung - ich bin generell gegen Berufspolitik. Davon abgesehen distanziere ich mich ausdrücklich vom rassistischen Teil der Begründungen des Petitionserstellers.

Thanks for adding your voice.

waltraud kreutzer
Jan 27, 2021
Ich dies für richtig empfinde

Thanks for adding your voice.

melanie weier
Jan 27, 2021
Für mehr Vielfalt und neue Perspektiven und vor allem mehr Motivation im Bundestag.

Thanks for adding your voice.

Wilhelmine Anders
Jan 27, 2021
Ich bin für eine Begrenzung der Amtszeit, allerdings interessiert mich auch die Länge der Begrenzung.

Thanks for adding your voice.

Christian Weimer
Jan 26, 2021
Es reicht mit den alt Parteien