Güterabwägung in der Krise: Chancen eröffnen für neue Bildungsmöglichkeiten

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Andrea Stange
Oct 30, 2020
Ich Kinder auf diesem Weg gute Bildung wünsche.

Thanks for adding your voice.

Stephanie Schösser
Jun 30, 2020
... weil die Grenzen der Leidensfähigkeit von Kindern, Eltern und Pädagogen schon lange erreicht sind!
... weil JETZT die Zeit ist für mehr Respekt, Individualität und Demokratie im Bildungssystem!
... weil Chancengleichheit so dringend nötig ist! Für unser gesellschaftliches Gleichgewicht, für unsere Zukunft!
... weil ich als Mutter zweier Kinder Erfahrungen mit verschiedenen Schul-Systemen gemacht habe und mir wünsche, dass überholte, krankmachende, unterdrückende Strukturen endlich verschwinden!

Thanks for adding your voice.

Heiner Kockerbeck
May 31, 2020
Unsere Schulen befanden sich bereits vor der Coronakrise in einer pädagogisch krisenhaften Situation. Um Schulen, die der Persönlichkeits-entfaltung und der Demokratie dienen, zu sein, müssen sie reformiert werden.

Thanks for adding your voice.

Katja Nickolaus
May 14, 2020
Das ist sooooo nötig! Jetzt haben wir die Chance dazu!!

Thanks for adding your voice.

Julia Paulsen
May 10, 2020
Sehr wertvolle Gedanken!

Thanks for adding your voice.

Daniela Schober
May 10, 2020
Weil ich mir die Frage stelle, welche Kompetenzen es für Kinder und Erwachsene jetzt und zukünftig braucht, um in einer immer komplexer erlebten Welt handlungsfähig zu bleiben.

Thanks for adding your voice.

Cindy Heine
May 9, 2020
Lasst uns neue Schule bauen....

Thanks for adding your voice.

Angela Leonhardt
May 9, 2020
ich mich als Lehrerin schon viele Jahre in diese Richtung engagiere, bisher als ‚Einzelkämpferin’ leider nur wenig voranbringen konnte - trotz sichtbarer und erlebbarer Erfolge bei meinen Schüler*innen und Eltern. Danke, dass es endlich eine solche Petition gibt.

Thanks for adding your voice.

Grit Lüttschwager
May 9, 2020
Ich bin Mutter und Lehrerin.

Thanks for adding your voice.

Kirsten Menges
1 year ago
Kirsten Menges