Petition update

Sonja Schuhmacher
Weiden, Germany

Jun 16, 2016 — Liebe Unterstützer,

nun greift die Fossil-Industrie zur Drohgebärde: Der Erdgas-Verband BVEG sowie die Konzerne Wintershall und Exxon wollen nun nach bestehendem Bergrecht fracken, das uns Bürger, unser Trinkwasser, unsere Landschaft, unsere Luft und unser Klima praktisch gar nicht schützt.
Die Bundesregierung wagt es bisher nicht, ihr Fracking-Ermöglichungsgesetz mit Schlupflöchern so groß wie Scheunentore in den Bundestag einzubringen. SPD und CDU/CSU fürchten zurecht herbe Verluste bei den nächsten Wahlen, wenn sie ihre katastrophale Umweltpolitik weiter durchziehen: Blockieren der Energiewende und insbesondere der Windkraft, bockiges Festhalten am Klimakiller Kohle und jetzt auch noch Fracking. Unsere letzten Telefon- und E-Mail-Aktionen haben sicherlich zu dieser Furcht beigetragen. Dafür bedanke ich mich bei allen Teilnehmern!
Schon die gewöhnliche Gasförderung setzt auf allen Etappen des Förderwegs Methan frei, das die unumkehrbare Klimaerwärmung beschleunigt, und damit das Abschmelzen des Grönlandeises, den Untergang der Küstenstädte und wertvoller Ackerflächen, Dürren, Überschwemmungen und die Versauerung der Meere durch CO2, das Sauerstoff verdrängt und viele Meeresbewohner ersticken lässt. Diese klimaschädliche Wirkung gilt in noch höherem Maße für Fracking-Gas.
Kontaktieren Sie den niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD)
buero-fri@olaf-lies.de
Telefon: (0511) 120 - 0

den niedersächsischen Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne)
poststelle@mu.niedersachsen.de

und den Chef des Erdgas-Verbands BVEG Martin Bachmann
Herrn Martin Bachmann
Wintershall Holding GmbH
34119 Kassel, Deutschland
Telefon: 0561 301-0 oder info@bveg.de

und erklären Sie ihnen, was Sie von Fracking und der Zerstörung unseres Klimas halten.

Frackingfreie Grüße
Sonja Schuhmacher

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.